Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 241 days
Thomas 4164 Friday, 29 November 2019, 12:29 PM
Kein Audio nach WQ-Ansage von Vodafone Handys
Hallo zusammen,

wir haben hier mal wieder (seit längerem) ein putziges Problem bei einem Kunden:
Bei Anrufen von Vodafone-Handys auf irgendeine der Warteschlangen des Kunden gibts nach der ersten Ansage kein Audio mehr, wenn das Interworking-Flag gesetzt ist.
Entferne ich das Flag, so klappt das.
Allerdings bringt das dann andere Probleme mit sich, so dass ich Interconnection schon gerne aktivieren würde. Tritt auch nur bei denen auf, von Telefonica/O2 und Telekom haben wir kein Problem.

Hat das jemand in dem Zusammenhang schon gehabt und eine Lösung? Vodafone hat einen Fehler eingeräumt, den allerdings auch schon 3x angeblich behoben und das Problem besteht weiterhin. Der Interop Tweak /no-hr-notify hilft hier auch nicht.

Das ganze tritt unter V12 und auch bei der V13 auf.

Gruß
Thomas

Picture of Muschelpuster
Registered 8 years 127 days
Muschelpuster Friday, 29 November 2019, 06:38 PM
Re: Kein Audio nach WQ-Ansage von Vodafone Handys
Das kenne ich, weiß aber nicht ob das Vodafone-Handys waren. Mein Amt war in dem Fall auf jeden Fall von QSC. Ich konnte das lösen, indem ich G.711 exclusive auf dem Trunk gesetzt habe, da es ist immer aufgetreten ist, wenn die Handys mit G.722 telefonieren wollen.

ähnliche Grüße
Niels
Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 241 days
Thomas 4164 Sunday, 1 December 2019, 01:11 PM
Re: Kein Audio nach WQ-Ansage von Vodafone Handys
Hallo Niels, in dem Fall kommt das Gespräch ja aber zustande, erst nach der ersten Ansage (die auch zu hören ist), ist in beiden Richtungen nichts mehr zu hören. Egal, ob jemand rangeht oder eine weitere Queue eine Ansage spielt, nix. G.711A exclusive ist in dem Fall auch drin. Na wir suchen noch mal weiter. Gruß Thomas
← You can define your color theme preference here