Devices-App bei Hosting mit 1xApp-PF
Moin zusammen,
Ich genieße gerade das HowTo für Hosting mit einer App-PF für mehrere Kunden.
http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:V13_Hosting_-_Central_AP_for_multiple_customers
Grundsätzlich behaupte ich mal es verstanden zu haben, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Es gibt ja nur eine Instanz der Devices-App und alle Instanzen verbinden sich mit dieser, oder? Meine Devices-Objekte vom Master sind natürlich verbunden, aber bei der Kundeninstanz klemmt es. Und da stellen sich mir 3 Fragen:
- Die URLs für die Devices-Objekte in der Kundeninstanz müssen doch die gleichen sein wie in der Master-instanz, oder?
- Wie muss die Domäne angelegt werden? Nur der System-Name der PBX, wie bei der Installation aus dem Installer, oder System-Name/PBX-Name, wie das System auf der App-PF in den Einstellungen unter 'Regstrierte Domainzugriffe' auftaucht?
- Welches Passwort muss ich verwenden? Hier steht 'Password has to be the same as you choosed when "adding your Domain to Devices" '. Also das PW, welches ich für die Domäne hinterlegt habe?
Ich habe das PW mal in der App geändert, damit waren erwartungsgemäß meine Devices in der Master-PBX abgehängt. Nachdem ich diesen das neue PW gegeben habe waren sie auch wieder verbunden. Aber auch mit diesem Passwort bekomme ich keine Verbindung von meiner Kunden-Instanz hin.
forschnde Grüße
Niels