VERIDOS company Logo
Registered 4 years 342 days
Veridos Tuesday, 17 December 2019, 03:14 PM
Nach Einrichtung (myPBX & SoftwarePhone) "Telefon nicht angemeldet" "Keine Anrufe möglich"
Guten Tag

Ich habe auf einem Windows 10 PC die Software: myPBX und SoftwarePhone installiert.

Auf der PBX habe ich unter: PBX \ objects \ user eine Rufnummer angelegt, siehe angehangte Bilddatei)

Username und Passwort habe ich auch definiert.

Nachdem ich den myPBX starte, gebe ich die URL ein und danach fragt er mich nach dem Benutzernamen und Passwort.

Diese gebe ich auch ein, jedoch erscheint in myPBX:

Telefon nicht angemeldet.
Keine Anrufe möglich.

Vielen Dank fur jede Art von Unterstutzung.

Gruss

Pedro de Sousa

merge_from_ofoct.jpg

Picture of Jan 1004
Registered 11 years 291 days
Jan 1004 Tuesday, 17 December 2019, 03:40 PM
2 of 2 users consider this post helpful
Re: Nach Einrichtung (myPBX & SoftwarePhone) "Telefon nicht angemeldet" "Keine Anrufe möglich"
Moin Pedro,

hast du ein Softphone auch unter den Nutzer "Helpdesk4" angemeldet ?
Unter dem Namen muss auch ein Gerät sein, dass du mit der myPBX Steuern kannst.

Wenn die myPBX als Standalone funktionieren soll, musst du noch die webRTC Einstellungen vornehmen:
https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r2:Concept_myPBX_WebRTC_Softwarephone

MfG

Jan
VERIDOS company Logo
Registered 4 years 342 days
Veridos Thursday, 19 December 2019, 09:33 AM
Re: Nach Einrichtung (myPBX & SoftwarePhone) "Telefon nicht angemeldet" "Keine Anrufe möglich"
Vielen Dank Jan

Ich moechte die mit der Anwendung "Softwarephone" (Vers. 12r 1 sr 27) nutzen.
Die Softwarephone Version die eigentlich neuer ist, stuerzt staendig ab.

Nun laufen die Programme ordentlich, jedoch habe ich noch dieselbe Fehlermeldung.

Bin mit der Firma dran, die uns das System verkauft hat.

Vielen Dank noch einmal fuer die Hilfe/Erklaerung.

Gruss

Pedro
Picture of Dominic
Registered 7 years 358 days
Dominic Wednesday, 18 December 2019, 03:22 PM in response to Veridos
1 of 1 users consider this post helpful

Wenn du das Programm softwarephone installiert hast, geh ich mal von aus das du darüber Telefonieren möchtest. Dafür musst du das softwarephone noch einrichten nach der installation. Wie das geht findest du hier http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r2:Concept_Softwarephone

Um das mit dem Programm Softwarephone zu machen benötigst du auch entsprechende Lizenzen, die sind soweit ich das weiß bei der V12 noch nicht in der UC Lizenz mit drin.
← You can define your color theme preference here