2 of 2 users support this suggestion
PBXManager: Vereinheitlichung des Verhaltens, saubere Hinweismeldungen
Moin zusammen,
ich habe nun viele Stunden Lebenszeit mit der manuellen Installation von zusätzlichen Instanzen auf einer App-PF verbracht und mir sind insbesondere im PBXManager einige Punkte aufgefallen, die uneinheitlich bis unschön sind.
Wenn ich im PBX-Manager unter App Plattformen eine App-PF hinzufüge, die PBX aber schon bei der App-PF registriert ist, dann funktioniert der OK-Knopf unter der E-Mail-Adresse einfach nicht mehr. Das hat mich doch viel Nerven gekostet, was mit einer kleinen Hinweismeldung nicht der Fall gewesen wäre.
Dafür wird aber der Syntax der E-Mail-Adresse nicht ansatzweise geprüft. Wenn ich z.B. aus Versehen anstelle des @ einen Punkt schreibe, dann wir die Eingabe akzeptiert.
Beim Anlegen von App-Objekten über die App-Schaltflächen im PBXManager zeigt sich ein extrem uneinheitliches Verhalten. Einige Apps schlagen schon mal den Standardnamen vor, warum nicht alle? Andere Apps schlagen keinen Namen vor, bieten aber die Möglichkeit sie gleich in den Templates zu aktivieren, auch das wäre für alle nett.
uneinheitliche Grüße
Niels