Picture of JuergenW
Registered 8 years 154 days
+9 −0 Implemented
JuergenW Friday, 23 December 2022, 02:35 PM
9 of 9 users support this suggestion
[Implemented] myApps: Autostart externe Applikation nur bei Rufannahme

Hallo,

wir verwenden die Innovaphone MyApps-Anwendung und verwenden dabei auch das Feature der Programm-Verlinkungen.

Dort gibt es die Möglichkeit, das verlinkende Programm durch die Checkbox Autostart automatisch zu starten.

Leider wird das Programm auch dann gestartet, sobald ein Anruf klingelt und nicht erst, wenn man den Anruf entgegen nimmt. Das ist ungeschickt, sofern ein User in einer Callgroup ist, er den Call aber gar nicht annehmen will/muss.

Ist es möglich hier zum Beispiel eine weitere Checkbox einzuführen, mit der man einstellen kann, dass der Autostart nur dann ausgeführt wird, sobald man den Anruf entgegen nimmt? Oder wie können wir das Problem sonst umgehen?

Danke!

JuergenW

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 10 January 2020, 03:58 PM
Re: myAPPs: Autostart externe Applikation nur bei Rufannahme
Hallo Jürgen,

Du musst den Vorschlag noch autorisieren, damit ich dafür stimmen kann wink
Ich würde mir sogar wünschen, dass ich sagen kann, dass die Anwendung z.B. nur gestartet wurde, wenn zu dem Anrufer ein oder kein Kontakt gefunden wurde bzw. wenn ein Feld des Kontaktes einen (bestimmten) Wert enthält (z.B. die Datenquelle um zu erfahren, dass der Kontakt im CRM vorhanden ist oder die Kundennummer die dies anzeigt).

ergänzende Grüße
Niels
Picture of JuergenW
Registered 8 years 154 days
JuergenW Friday, 10 January 2020, 04:03 PM
Habe ich eben gemacht. Deine Ideen sind auch spannend, wobei schon der erste Schritt (Annahme statt Klingeln) ein großer Fortschritt wäre smile
Picture of Feschi
Registered 8 years 20 days
Feschi Monday, 25 May 2020, 02:15 PM in response to JuergenW
Hallo Jürgen

Ich hätte zu deinem Eintrag noch Fragen. Im V13 Umfeld bin ich noch ein Anfänger smile

Beim alten myPBX-Client gab es eine einfache Methode eine externe Anwendung zu starten. Bei einigen Kunden dafür genutzt einen Chrome zu starten und ein Telefonbuch im Internet abzufragen.

Auf der V13 Variante mit myApps habe ich diese Funktion bisher nicht gefunden. Wie kann ich dies unter V13 einrichten? Gemäss deinem Beitrag hast du dies bereits gemacht. Einen richtigen Artikel habe ich dafür nicht gefunden.

Vielen Dank und Gruss
Sandro

Picture of Axel 258
Registered 13 years 200 days
Axel 258 Wednesday, 27 May 2020, 12:08 PM
@Feschi/Sandro

Das findest Du im myApps Client, oben rechts auf das Burgermenü und dann auf Weitere
Rechts das kleine Symbol "Kette" anklicken.

Gruß
Axel
Picture of Norbert 1193
Registered 11 years 107 days
Norbert 1193 Tuesday, 23 June 2020, 05:10 PM in response to JuergenW
Hallo,

habe genau denselben Wunsch, da einige unserer Kunden früher mit Procall gearbeitet haben und es dort so eine Selektierung bei benutzerdefinierten Aktionen gegeben hat. Der Vorschlag von Niels und die evt. Möglichkeit interne Anrufe zu ignorieren wären noch das i-Tüpfelchen.

Gruß
~N
me
Moderator Registered 9 years 272 days
Jérémie Bidal (innovaphone) Friday, 23 December 2022, 02:35 PM in response to JuergenW
There is an autostart Button for the external application that you can tick.

autoStart.png

← You can define your color theme preference here