V13 - Voicemail - Mehrere Instanzen - eine App
Hi zusammen,
früher war es schön und einfach möglich, dass ich einen Zentralen Server hatte auf dem die Voicemail Files lagen und das XML Skript konnte ich dann an beliebigen Voicemailobjekten in der Anlage hinterlegen.
In einem E164 Rufnummernplan, brauche ich ja pro Standort einen Voicemailpräfix. Mit dem Objekt in der PBX habe ich auch kein Problem, aber ich möchte nicht pro Standort oder vielleicht auch nur pro Node Knoten, eine neue Voicemail als App in myApps Verlinken müssen.
Dann heißt die Voicemail nämlich nicht mehr "Anrufbeantworter" , sondern "Anrufbeantworter-Standort" oder sowas, das ist nicht so schön^^.
Standort A, hatte zum Beispiel die Nummer *90 für die Voicemail.
Standort B, hatte vielleicht die 7, als Voicemail Nummer.
Im Prinzip meine ich also:
Ich habe eine App für das System, aber innerhalb der PBX eine Anzahl N an Nummern die auf diese Voicemail App verweisen.
Fällt da irgendwem eine Lösung ein ?
Ich habe auch schon mit NumberMaps und XML Skripten getüfftelt, aber das bringt Fehler mit sich, da die Logik der Voicemail ja drauf schaut, ob eine Leg2-Info vorhanden ist oder nicht.
Laut meinem Verständis müsste ich die Voicemail App in der Root-Node platzieren und aus meinen Nodes hochrouten.. Klappt aber nicht so wirklich .
Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.
Gruß
Peter