Re: V13 - Voicemail - Mehrere Instanzen - eine App
Nun ja wenn ich das XML der Voicemail richtig im Kopf habe, kann die Voicemail in der Root Node anlegt werden und die PBX Instanz definiert werden, die den Webdavaufruf startet. Dadurch ist das ja schonmal definierbar.
Wichtig ist ja, dass das XML Skript der Voicemail aus dem Standpunkt des Aufrufes den Nutzer finden kann.
Hab ich z.B. eine E164 Aufteilung und die Voicemail liegt in der root Node, dann muss in der bei Umleitung auf die Voicebox, die Diverting Party Number (leg2 Infofeld im XML) erkenntlich sein, welcher User umgeleitet hat. Wenn da dann 49(areacode)(subsribernumber)(usernumber) drin steht, dann kann der Nutzer ja auch aus der root Node gefunden werden.
Genauso muss bei der MWI Taste auf dem Telefone im Prinzip ja der Voicemailpräfix + die E164 Nummer stehen.
Nur dann kann ja nur eine APP ja wirklich dazu im stande sein den Nutzer in der PBX zufinden.
- Dazu hatte ich schon ein kleines XML Skript geschrieben, welches die Nummern entsprechend aufbereitet und was man in jedem Knoten als Voicemailpräfox platzieren kann. Allerdings hab ich dazu noch ein Ticket offen, weil irgendwie das zweifache überschreiben einer Callinformation nicht zu klappen schien.
- Vielleicht könnte man aber auch ein Knoten Skript schreiben, welches die für die Voicemailwichtigen Variablen ausliest und dann auf das zentrale verweist. Müsste eigentlich klappen^^.
Gruß
Peter