Picture of Uwe 2767
Registered 8 years 246 days
Uwe 2767 Friday, 17 January 2020, 12:55 PM
flexible Weiterleitung einer Waiting Queue
Folgende Herausforderung:

die Zentrale Waiting Queue soll sehr flexible an einen AB oder eine externe Rufnummer oder an einen internen Teilnehmer weitergeleitet werden können.

Diese Möglichkeit soll von allen Agenten aus möglich sein und egal ob noch jemand in die Waiting Queue eingebucht ist oder nicht.

Wie ich es an einen Telefon mache und nur noch der Agent an diesem Telefon in die Waiting Queue eingebucht ist habe ich herausgefunden.

Hat einer eine Idee?
Gibt es eventuell eine Tastenkombination die man als DIAL vorbereiten kann und in der nur noch das Ziel eintragen werden muss?

Picture of Roland
Registered 12 years 346 days
Roland Friday, 17 January 2020, 04:37 PM
Re: flexible Weiterleitung einer Waiting Queue
Hallo Uwe,
Leider lässt sich ein fremdes PBX Objekt nicht von einem Endgerät ohne größere Aufwände umleiten.

Wir haben zwei Varianten realisiert:

- Ein VM Script welches die Eingabe einer zielrufnummer fordert und die Rufumleitung aktiviert

- Eine myPBX app programmiert die über soap die Rufumleitung aktiviert.

Eine weitere Variante wäre dass sich User per myPBX auf das waiting queue Objekt anmelden und dann über myPBX die Rufumleitung setzen, oder
über hotdesking oder über eine activate registration-Taste eine zweite Registrierung vom WQ Objekt an ihrem Telefon aktivierenn und dann am Endgerät die Rufumleitung für die wq setzen.

Letztere Variante wäre meine Empfehlung

Gruß Roland
Picture of Dominic
Registered 7 years 358 days
Dominic Monday, 20 January 2020, 08:13 AM in response to Uwe 2767
Ich glaub am einfachsten wär es das über myPBX zu machen. Die Agenten könnten über den Browser myPBX aufrufen und dann die Änderung vornehmen.
Wenn man das über eine weitere Registrierung am Telefon macht und man aus irgendwelchen gründen das Telefon mal zurücksetzt, muss man dann jedesmal die zweite Registrierung in dem Telefon einrichten.
Nachteil an der myPBX variante ist natürlich das man eine myPBX Lizenz dafür dann verbraucht.
Picture of Roland
Registered 12 years 346 days
Roland Monday, 20 January 2020, 08:23 AM
Hallo Dominic,
mit einer create Registration Taste in der primären phone Registrierung ist deine Begründung allerdings hinfällig.
Gruß Roland
← You can define your color theme preference here