Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 91 days
Thomas 4164 Friday, 24 January 2020, 02:00 PM
MyPBX und myApps
Hallo zusammen,

es wurde gerade die Frage an mich herangetragen, wie ich denn im myApps-Client auf dem Handy die Rufnummer unterdrücke und irgendwie habe ich das selbst auch nicht gefunden.
Weiterhin haben wir bislang z.B. im Urlaub den myPBX-Client auf "nicht stören" gestellt, was dort auch ohne weiteres möglich war, zusätzlich hatten wir uns das auf eine Taste gelegt. Wie geht das jetzt?
Und in dem Zusammenhang hatte ich ausprobiert im Softphone des iOS myApps Client den Klingelton auf "no ringtone" zu stellen, jedoch wird dies nicht gespeichert, beim nächsten öffnen des Clients steht er wieder auf dem ersten Ringtone.

Habe ich da irgendwas am Prinzip nicht verstanden oder ist myApps in der Hinsicht einfach noch kein Ersatz für myPBX?

Gruß
Thomas
Picture of Marc 189
Registered 13 years 183 days
Marc 189 Friday, 24 January 2020, 02:07 PM
2 of 2 users consider this post helpful
Re: MyPBX und myApps
du kannst auf der verwendeten SoftphoneApp auf dem Smartphone lange drauf drücken und dann "Nicht mehr als Standardapp verwenden" auswählen. dann klingelt die App nicht mehr wenn du angerufen wirst und du kannst deinen Urlaub geniessen...

wenn es das ist was du meinst

Gruss
Marc
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Friday, 24 January 2020, 02:39 PM
Ja, das hätte den gewünschten Effekt, danke.

Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch anders gehen muss, zumindest klingt das für mich eher nach einem Workaround als nach der von Innovaphone angedachten Lösung, oder?

Thomas
Picture of Marc 189
Marc 189 Friday, 24 January 2020, 02:44 PM
das muss innovaphone beantworten. ich finde dies eine einfache Variante und auch für den User verständlich. wenn die App einen grünen Haken hat klingelts, wenn nicht eben nicht...
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 24 January 2020, 04:22 PM
Danke, wieder was gelernt. Ich habe bisher immer die Softphone-App im myApps beendet und dann das myApps gekillt. Hat den gleichen Effekt, ist nur aufwendiger.
Gibt es so einen kurzen Weg auch im myApps für Windows um das Standarddevice zu ändern? Da nervt es mich, dass ich immer in's Menü muss...

lernfähige Grüße
Niels
Picture of Marc 189
Marc 189 Friday, 24 January 2020, 04:27 PM
ja, geht auch auf Windows....

schönes Weekend
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 24 January 2020, 04:55 PM
Ah, jetzt ja - man muss nur die Maus ganz still halten, sonst kommt man in der Verschiebemodus, was mir zuerst passiert ist.

nachgestellte Grüße
Niels
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Thursday, 13 February 2020, 08:59 PM in response to Marc 189
Hallo Marc,

nachdem ich damit nun ein paar Tage gearbeitet habe muss ich mich korrigieren, man kann doch gut damit leben.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich mit myApps die Rufnummer unterdrücke?
Momentan arbeiten wir mit myApps und myPBX parallel, da ich nicht weiß, wie ich sowas wie CLIR oder „prepare Override“ mit myApps abbilde.

Gruß
Thomas
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Wednesday, 11 March 2020, 06:13 PM
Hallo zusammen,

ich starte noch einen Versuch, bevor ich morgen ein Ticket aufmache: Wie unterdrücke ich vom myApps Client die Rufnummer?

Das muss doch sicher irgendwie gehen...?

Gruß
Thomas
Picture of Thomas 4164
Thomas 4164 Tuesday, 17 March 2020, 09:58 PM
Hallo,
nur der Vollständigkeithalber:

Bezüglich meiner Frage, wie man denn die Rufnummer am Softphone V13 unterdrückt, habe ich nun die Antwort von Innovaphone: derzeit gar nicht.

Gruß
Thomas
← You can define your color theme preference here