Picture of Peter 627
Registered 13 years 122 days
Peter 627 Thursday, 6 February 2020, 12:29 PM
Voicemail App - Eigenes XML Skript
Hi zusammen,

in der Vergangenheit (vor V13) war es ja immer schön möglich, dass Voicemailskript einfach anzupassen und es gab auch das zur Verfügung gestellte Skript von Business Voice, mit mehreren Ansagen mit und ohne Aufnahme:

-> http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:Voice_Mail_multiple_announcements_with_and_without_possibility_to_leave_a_message

Viele Kunden haben bei uns angepasste Voicemailskripts im Einsatz weil der Standard in Zeiten von CTI / UC Systemen einfach nicht aussreichend ist.

Jetzt gibt es die V13 Voicemail APP, wo man wieder nur den Standard hat und in der App hat man auch nur Zugriff auf eingehende Nachrichten. Toll ist auch wenn man dazu ein Telefon mit MWI Taste hat,dann blinkt die einfach munter weiter, egal ob die Nachricht überhaupt noch da ist. Ansagen verwalten kann ich auch nicht über die App. Aber gut, meine Frage geht eher in die Richtung, ob schonmal jemand in der App die Dateien erfolgreich getauscht hat um die Inviduellen Voicemailskripte einzusetzen ?

Es gibt diesen Artikel "http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:V13_Access_Voicemail_Files" , um das anzupassen.

Also wenn ich das genau so mache, geht bei mir danach die Voicemail nicht mehr.
Hat das schonmal jemand gemacht und hinbekommen oder bin ich einfach nur zu blöd ?^^

Gruß

Peter
Picture of Olaf 1639
Registered 10 years 250 days
Olaf 1639 Thursday, 6 February 2020, 12:44 PM
Re: Voicemail App - Eigenes XML Skript
Hallo Peter

die alte Variante läuft wie früher noch, derzeit noch ohne APP unterstützung. Ich habe es geplant das anzupassen damit die angepasste VoiceMail auch mit der APP funktioniert. Derzeit fehlt mir noch die Zeit dazu.

Gruß Olaf
Picture of Marc 189
Registered 13 years 184 days
Marc 189 Thursday, 6 February 2020, 01:09 PM in response to Peter 627
Hallo Peter

hatte auch so ein Fall.... da hab ich einfach die bestehenden Voicemail-Files auf der File-App abgelegt und von dort gleich wie früher verwendet.....

Gruss
Marc
Picture of Peter 627
Peter 627 Thursday, 6 February 2020, 01:41 PM
Hi,

ja das kann man natürlich machen. Aber dann habe ich tatsächlich ja keine App mehr in myApps. Was wiederum bei vielen Nutzern auch positiv aufgenommen wurde^^. Deswegen dachte ich, ich packe einfach ein alternatives XML Skript neben das App XML Skript und kann beides Nutzen.

Gruß

Peter
Picture of Marc 189
Registered 13 years 184 days
Marc 189 Thursday, 6 February 2020, 02:31 PM
das wäre natürlich cooler, geb ich dir recht. hoffe da auch auf noch etwas mehr Möglichkeiten in naher Zukunft....

Gruss
Marc
Picture of Peter 627
Peter 627 Thursday, 6 February 2020, 04:16 PM
Ich habe es jetzt mal einfach gemacht^^, weiß aber nicht ob ich alles an relevantem XML Skript erwischt habe und teste das mal.

Im Prinzip habe ich das XML mit den mehreren Ansagen um die Relevanten Funktionen aus dem App Voicemail-XML erweitert.
Danach habe ich das ganze zu einer eigenen App zusammenkopiert und von meinem Webserver als lokalen Appstore installiert.
Die ganze App habe ich dann noch "Voicemail-effexx" zum test genannt, damit ich bei zukünfitgen Updates nichts überschreibe.
Scheint aktuell mal zu laufen smile Muss ich aber jetzt mal bei uns im System komplett testen.

Gruß

Peter
← You can define your color theme preference here