Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Monday, 24 February 2020, 09:48 AM
Zugriff auf Voicemaildateien der V13-VM-App
Dazu gibt es ja einen schönen Wiki-Beitrag: http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:V13_Access_Voicemail_Files
Ist das auch schonmal jemanden gelungen, auf diesem Weg Zugriff zu erhalten? Mir blieb der Zugang verwehrt...

erfolglose Grüße
Niels

Picture of Wolfgang 1659
Registered 10 years 206 days
Wolfgang 1659 Monday, 24 February 2020, 10:02 AM
Re: Zugriff auf Voicemaildateien der V13-VM-App
Hallo Niels,

Ich bin leider bis jetzt auch erfolglos.
Es gab letzten Sommer schon mal einen Thread dazu:

Ich habe auch beim ipConnect Training im Herbst das Thema angesprochen und weder der Vortragende noch die anderen Kursteilnehmer haben es geschafft... mixed

lg
Wolfgang
Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Monday, 24 February 2020, 10:17 AM in response to Muschelpuster
Hi, also bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, allerdings muss man den Part
"If unknown, "instance_password" may be changed at the vm-instance AND also at the vm-object AND services:"

wirklichen befolgen.
--> ich empfehle aber vorher den App-Service zu sichern. Einmal musste ich die App neu installieren, damit es klappt^^.

Hab auch am Anfang einige Momente verbaselt beim Zugriff.
Glücklich finde ich das Ganze nicht, es wäre schön es gäbe eine Voicemail Admin App, mit der man so dinge wie "PIN zurücksetzen" oder so machen kann. Der beschriebene Artikel ist so ein bischen am APP-Gedanken vorbei^^, aber funktioniert.

Wenn du den PBX Manager genutzt hast um die App zu installieren (was meistens der Fall ist), sollte man das Passwort im Nachgang nochmal an allen stellen ändern um wirklich sicher zu sein, dass dieses Passowort auch funktioniert um auf die Webdav Files zuzugreifen.

Wenn der Zugriff über Webdav nicht möglich wäre, könnte auch die PBX nicht auf den Webdavspeicher zugreifen und dort die Voicedateien ablegen. Das heißt wenn die Voicemail funktioniert, muss der speicher auch über Webdav erreichbar und zugreifbar sein.

Gruß

Peter
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Monday, 24 February 2020, 11:37 AM
Danke Peter,

es funktioniert tatsächlich, solange ich nicht auf der Anlage unterwegs bin wo ich es gerade brauche sad
Ich habe es gerade bei unserer Inhouse-PBX mit sr09 getestet - alles gut.
Beim Kundensystem habe ich die App am Wochenende erst installiert und damit sr10 bekommen. Und ja - die Voicemail funktioniert auch nicht. Aufforderung zur PIN-Eingabe kommt, aber dann 'es ist ein Fehler aufgetreten'. Das kann ich an unserer Anlage reproduzieren, wenn ich hier das Passwort für den HTTP-Client bewusst falsch setze.
Durch ein Update der Apps in unserer Inhouse-Anlage auf sr10 konnte ich nun das Verhalten reproduzieren, oder eher so weit treiben, dass ich überhaupt keinen Connect zur Voicemail bekomme - hier scheint etwas in der sr10 zu klemmen...

zu aktuelle Grüße
Niels

← You can define your color theme preference here