Picture of Tobias 3539
Registered 7 years 107 days
Tobias 3539 Wednesday, 11 March 2020, 12:21 PM
v13 Voicemail // Zugriff auf "fremde" Voicemails
Hallo,

wir haben für die Waiting Queue "Zentrale" eine Voicemail eingerichtet. Nun sollen Mitarbeiter, oder Mitglieder der Zentrale diesen auch über die MyApps App abhören können. Grundsätzlich scheint das via App erstmal nur für den persönlichen AB zu funktionieren. Via Telefon und Anruf auf den AB (Old School v12) funktioniert das auch einwandfrei, aber wenn man da schon ne App hat ...

Wie gebe ich denn anderen Personen Zugriff auf meine Voicemails via MyApps App?
Picture of Gamma
Registered 4 years 151 days
Gamma Wednesday, 7 October 2020, 12:49 PM
Re: v13 Voicemail // Zugriff auf "fremde" Voicemails
Hallo mein erster Post ^^

Das würde mich auch Interessieren, hat keiner dies bzgl. eine Info für uns.

LG
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 244 days
Achim 1648 Thursday, 8 October 2020, 01:17 PM in response to Tobias 3539
Moin,

ich lehne mich mal aus dem Fenster ... die Voicemail V13 ist zu einfach gehalten um so etwas zu ermöglichen. Um die eigene Mailbox auch noch anderen Usern freizugeben wäre wieder ein Usermanagement nötig und die Möglichkeit mehrere Instanzen in der eigenen Voicemail-App zu verwalten (evt. mehrere Spalten für die eigene und für freigebene Mailboxen).
Auch da ist steht einer Eigenentwicklung nichts im Weg wink

Leider reichen meine Programmierskills nicht für solche Ideen, da würden mir auch noch andere spannende Sachen einfallen.

Gruß Achim

Profilbild
Registered 12 years 101 days
Tobias 847 Friday, 9 October 2020, 08:26 AM in response to Tobias 3539
Guten Morgen,

da hänge ich mich doch direkt mal mit dran, habe aktuell bei einem Kunden genau das gleiche Thema..

Danke und Grüße!
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Friday, 9 October 2020, 09:09 AM in response to Tobias 3539
Moin zusammen,

Ich denke auch, dass das so nicht gehen wird.
Als kleinen Workaround könnte ich vorschlagen, dass jeder über sein myApps4Windows arbeitet und parallel dazu via Webbrowser in dem myApps der Gruppe angemeldet ist. Dann kann man auf diesem Weg natürlich auf die Anrufe zugreifen. Auf anderen Betriebssystem Windows müssen dann zwei unterschiedliche Webbrowser verwendet werden.
Egal ob über Telefon oder myApps, schwierig wird es immer wenn zwei Personen gleichzeitig auf die gleiche Nachricht zugreifen wollen oder diese gar löschen wollen (während jemand anderes diese abhört). Darauf sind die wenigsten Mailboxsysteme dieser Welt vorbereitet.

doppelte Grüße
Niels
Profilbild
Registered 12 years 101 days
Tobias 847 Friday, 9 October 2020, 11:46 AM
OK, dann nennen wir es eben Gruppen-Voicemail, so wie es diese beim Faxserver auch schon gibt.. ;)

← You can define your color theme preference here