Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Friday, 3 April 2020, 12:05 PM
Voicemail V13r1sr11
Moin zusammen,

in meiner V13r1sr11 kann ich keine neuen Boxen durch Anruf auf dem System anlegen. Fehlermeldung: "Die Box existiert noch nicht".
Erstelle ich den Ordner für die Box jedoch manuell, dann funktioniert die Box einwandfrei. Durch Upload der zuvor gesicherten VM-Files ist nun erst einmal für die bereits existierenden User Funktion gegeben.
Nun habe ich versucht, dass Ganze mal wie gehabt auf der lokalen CF mit dem alten VM-Script zu betreiben - gleicher Fehler.
Ist da was in der V13r1sr11 bekannt?

Und wo ich schon dabei bin: Das alte Script nutzt den Long-Name für den Ordner, das neue den Name? Ist das so, oder kann man das irgendwo einstellen, denn so ist es natürlich recht schwer, Boxen aus einer V12 in die V13-App zu bekommen.
Und das Backup der Voicemail-App sichert nicht die Files mit?

vermailte Grüße
Niels

Picture of Achim 1648
Registered 10 years 245 days
Achim 1648 Friday, 3 April 2020, 02:36 PM
Re: Voicemail V13r1sr11
Moin,

hab es eben bei mir mit sr11 geprüft, per WinSCP den Ordner gelöscht, angerufen, neuer Ordner wurde erstellt.
Ist das Voicemail-Passwort evt. verstellt ??

Gruß Achim
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Sunday, 5 April 2020, 11:09 AM
Danke Achim,

das PW muss ja stimmen, sonst würde auch eine existierende Box nicht aufzeichnen können. Am Ende habe ich es ja auf http://172.0.0.1/DRIVE/CF0/vm_de getestet, dass sollte ja ohne PW gehen. Daher verstehe ich nicht, was da los ist, ich habe 3 Wege genommen und bin immer am gleichen Fehlerbild gescheitert.

variable Grüße
Niels
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 245 days
Achim 1648 Monday, 6 April 2020, 08:40 AM
Moin,

das ist schräg .. bisher hatte ich auch bei der alten VM dieses Problem nur, wenn beim User im Feld "Send Number" eine andere Number zur Anzeige beim Angerufenen hinterlegt war. Zur Initialisierung einer Box muß das Feld geleert werden bzw. die eigene Durchwahl drin stehen.

Gruß Achim
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Monday, 8 June 2020, 06:41 PM in response to Muschelpuster
Nach Update auf sr13 scheint alles gut zu sein. Nur weiß ich immer noch nicht, wie ich einen alten Voicemail-Ordner in die Voicemail-App ziehe, ohne die ganzen Ordnernamen manuell zu befummeln. Ich dachte da irgendwo etwas von einer Option für die VM-URL gelesen zu haben, finde das aber nicht wieder sad

aktualisierte Grüße
Niels
Picture of Werner
Registered 9 years 14 days
Werner Monday, 8 June 2020, 11:04 PM
Schaue mal unter folgenden Link nach:
https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:V13_Access_Voicemail_Files

Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 10 June 2020, 11:05 AM
Danke, aber das ist nicht das Problem. Die Ordner der einzelnen User heißen einfach anders, was dazu führt, dass diese von der VM-App nicht gefunden werden und neue Ordner (also Boxen) angelegt werden. Ich muss also manuell alle Ordner umbenennen. Bei einer 3-stelligen Anzahl Voiceboxen ist das mehr als nur uncool.

aufwendige Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here