Hi,
den Begriff "services" gibt es zweimal. Als "Grant access to APIs" unter 'APP' und unter 'APPS'. Habe mal beides markiert. "devices-api" steht nur unter Apps, "websocket" nur unter "App". Macht ja auch Sinn, als Befolger einer Anleitung fühle ich mich aber etwas verwirrt. Habe mal alles markiert, Deine Anleitung war jetzt aber nicht zwingend total eindeutig.
Jedenfalls steht Yealink jetzt in der Auswahlliste für IP-Telefone zur Verfügung. Na ja, nur manchmal... Nachdem ich im Assistenten die MAC-Adresse des zu provisionierenden Telefons eingegeben habe, passierte irgendeine magische Konfiguration. Im Userobjekt ist die MAC als weiteres Gerät eingetragen usw.
In der Yealink-App sehe ich aber noch "No Phone Requests"
Da ist doch bestimmt noch etwas am Yealink-Telefon zu konfigurieren...?
Die App-Instanz wechselt ab dem ersten Provisionierungsversuch ca. im Minutentakt von gestartet auf beendet. Hab das nachgestellt, neue Instanz installiert, läuft stabil. Ab der ersten Provisionierung: labil. Da ist auch noch etwas faul.
Dass ich die Provisioning-Parameter ändern kann, aber nicht muss, verstehe ich nicht. Wie ist das Ganze gestrikt? Hat Innovaphone da einen allgemeinen Yealink-Account, den wir alle mitverwenden dürfen? Können wir da einen eigenen Account angeben (hab es nicht geschafft, mich entsprechend bei Yealink zu registrieren). Läuft die Registrierung dann immer über Yealink-Server?? Das wäre für mich eigentlich schon ein NoGo.
Als Zwischenfazit ist zu konstantieren, dass die App noch nicht vollautomatisch von jedem Dummy benutzt werden kann. Ich teste da sehr gern weiter, mehr Input wäre aber hilfreich.
Habe übrigens auch nicht vor, nur noch Yealink-Telefone zu verwenden. Es ist mir im Gegenteil sehr wichtig, dass mein bevorzugter Anbieter auch eigene, voll angepasste Endgeräte im Portfolio hat.
Da gibt es aber gerade einen Kunden mit 40 Yealinks, dem würde ich so gern eine Inno verkaufen, alle Endgeräte zu tauschen, ist aber dort nicht vermittelbar....
Fragen über Fragen.