Update V12 auf V13
Guten Morgen Kollegen,
habe gestern Abend eine Anlage auf V13 geupdatet. Grundsätzlich lief auch alles gut. Jetzt gibt es ein Problem mit der Anbindung an das MetaDirectory von Estos. Der Kunde nutzt noch myPBX somit muss ich in der Konfiguration der Telefone einen externe LDAP-suche durchführen. Dies habe ich für die Telefone über ein Template realisiert. In dem Template sind auch noch Function-Keys (Rufumleitung, Boolean und anderes) konfiguriert. Nun zu den Problemen:
Die Namenssuche/-auflösung funktioniert nicht mehr. Also habe ich die Einstellungen geprüft. Die sind hier nun etwas geändert. Entweder ich bekomme garnichts angezeigt oder ich sehe immer alle Einträge der Datenbank. Unabhängig von dem Namen den ich eingebe. Hinzu kommt, das er bei Änderungen auch die Function Keys einfach leert. Die könnte ich ja zumindest wieder von der alten Konfig übernehmen. Aber die Namenssuche muss doch irgendwie funktionieren. Hat schon einmal jemand das Estos MetaDirectory V4 als externes LDAP an ein Template bzw. an ein Telefon gebunden?
Viele Grüße
Jürgen