Picture of Björn 965
Registered 11 years 338 days
Björn 965 Thursday, 11 June 2020, 01:51 PM
Rufnummernanzeige abgehend springt auf 0
Moin, ich habe jetzt bei zwei Kunden mit der 13sr13 und einem Telekom Pure SIP Trunk das Phänomen das bei abgehenden Rufen während des Rufes noch die gewählte Nummer da steht jedoch bei Abnahme und Aufbau des Gespräches nur noch eine 0 angezeigt wird. Sehen kann ich das auch in den PBX Calls. Im Gatewaybereich wird die Nummer ganz normal angezeigt. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Das Journal im MyPBX oder MyApps sieht auch normal aus, dort werden die Nummern sauber eingetragen. Kann dies vom Amt kommen während des Gespräches? Besten Grüße Björn
Picture of Sebastian 2187
Registered 9 years 233 days
Sebastian 2187 Thursday, 11 June 2020, 02:41 PM
Re: Rufnummernanzeige abgehend springt auf 0
Hallo Björn,

Habe bei einer aktuellen Installation mit sr13 und einem Telekom SIP Trunk genau das gleiche Phänomen.
Ne Lösung habe ich aber leider auch noch nicht.
Bei mir passiert es bei den meistens Calls, ab und zu kommt es aber auch vor das die Nummer richtig im Display steht. Eine Regelmäßigkeit konnte ich jedoch noch nicht feststellen.
Schätze es könnte sich um ein Bug handeln, da es bei älteren Version bei mir noch nicht vorgekommen ist.

Gruß
Sebastian
Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 299 days
Jürgen 2691 Wednesday, 17 June 2020, 03:25 PM
Hallo,

wir haben bei einem Kunden bei dem V13 SR13 das gleiche Problem. Ebenfalls mit einem Telekom-Anschluss. Gibt es hierzu schon etwas neues? Gibt es dazu ein Ticket?

VG
Jürgen
Picture of Simon
Registered 5 years 129 days
Simon Wednesday, 17 June 2020, 03:43 PM
2 of 2 users consider this post helpful
Hallo zusammen,

habe ein Ticket aufgemacht: Durch Disable des Interworkingflags an der ausgehenden Route funktioniert es wieder.
zur Info: Das Flag wird durch den Installer automatisch gesetzt und wird in manchen Umgebungen benötigt.

I believe we found the reason why these calls are now displayed as anonymous and before they were not.

In sr13 we fixed this "bug":

http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r1:Release_Notes_Firmware#71276_-_SIP:_Remote_party_is_not_updated_when_privacy_indications_are_present_in_request

However this update is only applied if "Interworking" is enabled on SIP routes (outgoing only in theory).

Gruß Simon
Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 299 days
Jürgen 2691 Wednesday, 17 June 2020, 04:31 PM
Vielen Dank. Habe ich angepasst und werde es mal testen.

VG
Jürgen
Picture of Benjamin
Registered 13 years 90 days
Benjamin Friday, 17 July 2020, 07:22 PM in response to Simon
1 of 1 users consider this post helpful
Hi Simon,

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Ich kann reproduzieren, dass das eingangs beschriebene Verhalten an Telekom SIP-Trunks unter v13r1sr15 besteht; entferne ich das Interworking Flag auf der ausgehenden Route zur SIP-Schnittstelle, ist die Rufnummerndarstellung wie gewünscht.
Weitere Auffälligkeiten beispielsweise in Mobility und RCC konnte ich dabei bisher nicht feststellen.

Gruß,
Benjamin
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 281 days
Christopher 3891 Friday, 4 September 2020, 12:44 PM
Hallo zusammen, wir hatten heute das gleiche Problem bei einer v13sr16.

Interworkingflag auf der gehenden Richtung entfernt und es passt! Danke euch!

Grüße Christopher Hartan
Picture of Lutz 2512
Registered 9 years 38 days
Lutz 2512 Thursday, 8 April 2021, 01:09 PM
Alles Gute kommt wieder

ich habe eine V13 sr24
mit demselben Verhalten mit DeutschlandLA_SipTrunk

der interworking haken hat es hier nicht gebracht.

Was es gebracht war ist ein vorab geschaltetes Clear Presentation Restricted
für RS1 -> SIP1

SharedScreenshot_.jpg

← You can define your color theme preference here