Vielleicht noch ergänzend folgende Info in die Runde:
In der V13r3 kann man zwar mittlerweile Kontakte in der App editieren, hinzufügen und löschen, jedoch funktioniert das in Kombination mit DECT leider nicht wirklich.
Die Einschränkung, dass per DECT keine persönlichen Verzeichnisse abgefragt werden können ist ja bekannt und auch im Wiki public.
Es gibt jedoch keine saubere Lösung ein globales Verzeichnis in der App zu pflegen. Die Erstellung eines globalen Verzeichnisses ist in der App aktuell wohl nicht vorgesehen.
Es bleibt also nur der CSV-Import einer Dummy-Datei in der Admin-App. Dieses Verzeichnis kann dann jedoch nicht (wie bei persönlichen Verzeichnissen üblich) editiert werden. Es muss zusätzlich eine Freigabe für den jeweiligen User erstellt werden, um Kontakte editieren zu können. Und dann lässt sich das Verzeichnis nicht mehr per DECT abfragen, da es sich ja nun um ein "persönliches" Verzeichnis handelt.
Als Workaround kann man dann zwar die Freigabe wieder entfernen (nach Editierung der Kontakte), eine wirklich kundenfreundliche Lösung ist das aber aus meiner Sicht noch nicht.
Ticket habe ich dazu bereits eröffnet. Es gibt wohl in absehbarer Zeit keinen Fix zu diesem Thema.
@innovaphone
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde die neuen Funktionen der Contacts-App in 13r3 echt super und mich freut die Umsetzung meines feature requests.
Mir ist auch der technische Hintergrund der Einschränkung bei DECT vollkommen klar. Dem Kunden ist das aber leider nur schwer zu vermitteln.
Aktuell bleibt nur ein feature request für V14, damit künftig auch persönliche Verzeichnisse mit DECT funktionieren.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder Anfragen von Kunden?
Viele Grüße
Max