Picture of Great23
Registered 4 years 293 days
Great23 Wednesday, 1 July 2020, 10:38 PM
Mehrere Rufnummern auf 1 Telefon
Abend, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, ich möchte gerne mehrere Interne Rufnummern auf 1 Telefon haben Bsp. -81 -83 und -85 Kann mir einer kurz auf die Sprünge helfen? Die -81 ist bereits zugewiesen.
Picture of Roland
Registered 12 years 346 days
Roland Wednesday, 1 July 2020, 10:46 PM
Re: Mehrere Rufnummern auf 1 Telefon
Hallo,
Versuche es mit dem Nummer map Objekt
Gruß Roland
Picture of Marc 189
Registered 13 years 184 days
Marc 189 Thursday, 2 July 2020, 08:12 AM in response to Great23
ist die frage was du genau erreichen willst.... du kannst einfach 83 und 85 auf 81 mappen oder weiterleiten, du kannst aber auch alle drei nummern vom selben telefon anmelden (user 2, user3, ....)

Gruss
Marc
Picture of Great23
Great23 Thursday, 2 July 2020, 08:42 AM
Ich möchte die Gegensprechanlage konfigurieren, wir haben 3 Türen mit den besagten Rufnummern. Diese sollen alle auf 1 Telefon ankommen. Was wäre hier die beste Entscheidung? Weiterleiten oder Mappen? Danke für eure Mühe!
Picture of Marc 189
Registered 13 years 184 days
Marc 189 Thursday, 2 July 2020, 10:58 AM
verstehe ich das richtig: 81, 83, 85 sind die Nummern der Tür-Schnittstellen?

d.h. jedes Modul ist mit der entsprechenden Nummer in der PBX registriert, beim Auslösen der entsprechenden Klingel müssen die auf eine weitere Nummer vom Telefon oder einer Gruppe signalisieren... da steht dann Ruf von 81, ....

vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch und verstehe dein Problem nicht richtig?

Gruss
Marc
Picture of Great23
Great23 Monday, 10 August 2020, 03:31 PM
Hallo, ich hatte Urlaub, deshalb melde ich nicht jetzt erst zurück! Ich möchte mein Problem noch einmal genauer erläutern. Wir haben eine Siedle Gegensprechanlage erhalten, diese ist an dem Analog Adapter IP29 Angeschlossen. Jetzt weiß ich leider nicht weiter! Es sollen die Rufnummern 81 , 83 und 85 für die 3 verschiedenen Türen vergeben werden. Alle Rufnummer sollen auf 1 Telefon Weitergeleitet werden. Ich lade leider kein Todo oder How DO gefunden bei google was eine Anbindung einer Gegensprechanlage an einer Innovaphone Telefonanlage erläutert. Kann mir hier jemand behilflich sein? Wie bringe ich der Innovaphone bei das, dass Telefon klingelt wenn jemand an der Tür klingelt? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Picture of Dominic
Registered 7 years 358 days
Dominic Monday, 10 August 2020, 03:40 PM
Das hat mit der Tk-Anlage nichts zu tun. du musst der Sidle Sprechstelle sagen wenn der Knopf 1 gedrückt wird das sie die 81 wählen solle, wenn Knopf 2 gedrückt wird die 83 wählen soll usw. Im Grunde hängt ja bei dir die Sidle jetzt an einem Analogen Port darüber wählt dann die Sidle Anlage wie ein Telefon dann eine in der Sidle Sprechstelle konfigurierte Nummer an. Musste mal im Handbuch der Klingeln nachschauen wie du die Knöpfe konfigurierst.
Picture of Great23
Great23 Monday, 10 August 2020, 03:47 PM
Danke für die Antwort, das ist bereits Konfiguriert! Jetzt muß ich doch Theoretisch nur die User Anlegen mit den dazugehörigen Rufnummern 81,83 und 85 oder denke ich zu einfach ? smile
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Tuesday, 11 August 2020, 07:09 AM
Nein, du denkst zu kompliziert!
Mache doch einfach drei WaitingQueues, CallBroadcasts mit den drei Rufnummern und ordne die entsprechend zu. Oder eben das bereits angesprochene Mapping.

einfache Grüße
Niels
Picture of Great23
Great23 Wednesday, 12 August 2020, 11:05 AM
Hallo, danke für die Hilfe! Könnt Ihr mir das vllt etwas genauer Erklären? vllt mit Hilfestellung? Ich bin noch relativ neu Unterwegs bei Innovaphone ;) und lerne täglich dazu! Vielleicht hat einer ja etwas Geduld mit mir und mag mich etwas da durch führen! Danke euch!
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Wednesday, 12 August 2020, 11:17 AM
http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Course13:IT_Connect_-_07_Waiting_Queues

Ist fast schon etwas komplex für Dein Thema, aber das Wiki bietet ja vielfältige Such- & Bildungsmöglichkeiten wink

verlinkte Grüße
Niels

Picture of Great23
Great23 Wednesday, 19 August 2020, 04:00 PM
Hallo Muschelpeter, danke für deine Mühe!
also die Siedle ist angeschlossen jetzt auf den Analog Port!
Die Siedle hat die 81, 83 und 85 zugewiesen bekommen in der Gegensprechanlage! Jetzt habe ich ein DECT Telefon mit der 81 konfiguriert.

Meine Frage wie gehe ich weiter vor? Ziel wenn jemand klingelt soll das Telefon klingeln mit der 81! Muß ich noch eine Weiterleitung einrichten von Analog Port zu Dect?

Freue mich über Hilfe!

Danke
← You can define your color theme preference here