Picture of Uwe 3750
Registered 6 years 340 days
Uwe 3750 Friday, 7 August 2020, 01:26 PM
Priorisierung von Warteschlangen
Hallo!

Wir suchen nach einer Lösung für folgenden Fall: In einer Anlage existieren 2 Warteschlangen - eine für A-Kunden (WQ-A) und eine für B-Kunden (WQ-B). Normalerweise müssen die A-Kunden priorisiert bedient werden. Wenn jetzt aber ein Agent in beiden Warteschlangen angemeldet ist, besteht keine Möglichkeit, WQ-A bevorzugt abzuarbeiten, die Calls kommen in der Reihenfolge des Eintreffens zum Agenten, egal, aus welcher Warteschlange.
Gibt es eine Möglichkeit, die Calls aus WQ-A zu bevorzugen und Anrufer in WQ-B warten zu lassen?

Gruß, Uwe.
Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 289 days
Jürgen 2691 Friday, 7 August 2020, 03:03 PM
Re: Priorisierung von Warteschlangen
Hallo Uwe,

ich habe so etwas ähnliches über den IQMonitor gelöst. Dort kannst du zwei Warteschlangen angeben. Und die Anwender sind in der zweiten Warteschlange nur angemeldet wenn das Anrufaufkommen in der ersten niedriger ist als 1.
Ich habe mal ein Bild als Beispiel angehängt.

Gruß
Jürgen
iQM.png

Picture of Uwe 3750
Uwe 3750 Monday, 10 August 2020, 07:30 AM
Moin Jürgen!

Danke für den Hinweis. Mal sehen, was wir drauß machen können.

Uwe
Picture of Uwe 3750
Uwe 3750 Monday, 10 August 2020, 09:14 AM in response to Jürgen 2691
Habe es mal ausprobiert. Funktioniert aber noch nicht so wie erwartet. Solange Kunden in der A-Schlange drin sind und neu anrufen, wird diese abgearbeitet. Wird die aber einmal leer, wird die B-Schlange abgearbeitet, auch wenn wieder A-Kunden anrufen.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Grupenmitgliedschaft vom Agenten nicht ändert (habe ihn auf dynamisch gestellt). Muss hier vieleicht noch was eingestellt werden?
← You can define your color theme preference here