Picture of Jens 4938
Registered 4 years 201 days
Jens 4938 Monday, 31 August 2020, 04:10 PM
Executive Objekt soll das gespräch nach x Sekunden von Sekretary zurück übergeben bekommen
Hallo,

ich bin vor kurzen auf einem IT Connect Training gewesen. Leider besitzen wir noch ein 12 System und ich versuche eine Chef /Sekretärin Schaltung einzurichten. Ich bin mir leider nciht Sicher wie ich da weiter komme und hoffe heir Hilfe zu finden.

Scenario:

Anrufe sollen die beim Chef ankommen, sollen vorher x Sekunden der Sekretärin angeboten werden bevor sie beim Chef selber ankommen.

Ich hab bisher das executive Objekt für den Chef angelet sowie die Gruppe für die Primäre Sekretären.
Wenn ich jetzt von Extern den Chef anrufe (132) kommt der Anruf als Umleitung bei der Sekretärin(130) richtig an. Wie kann ich den anruf wieder zurück zum Chef nach X Zeit schieben?

ich hoffe das war verständlich und jemand kann mir helfen. smile

Gruß
Jens Oppermann
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Monday, 31 August 2020, 04:17 PM
Re: Executive Objekt soll das gespräch nach x Sekunden von Sekretary zurück übergeben bekommen
Hallo Jens,
wie sieht es aus wenn du den Chef in die secondary group buchst und den primary timeout definierst?
Gruß Roland
Picture of Jens 4938
Jens 4938 Tuesday, 1 September 2020, 09:49 AM
Re: Executive Objekt soll das gespräch nach x Sekunden von Sekretary zurück übergeben bekommen
Moin Roland,

Ist der Chef nicht schon per default in der secondary Gruppe, damit es überhaupt funktioniert?
Wo kann ich den primary timeout direkt in der Gruppe buchen? oder beim user objekt selber?
Picture of Roland
Registered 12 years 347 days
Roland Tuesday, 1 September 2020, 10:14 AM
Hallo Jens,
das kommt davon wenn man Antworten aus der Erinnerung heraus formuliert.

War natürlich quatsch was ich vorgeschlagen hatte.

Die secondary group wird ja nur belegt wenn in der primary keiner eingebucht ist.

Der Chef selbst muss natürlich aktiv in beiden Gruppen sein.

Für deine Anforderung gibt es wohl tatsächlich keine build-in Funktion.
Wenn Ihr Mobility Lizenzen besitzt wäre evtl. eine verzögertes Forking von der Sekretärin zum Chef machbar.

Gruß Roland
Picture of Jens 4938
Jens 4938 Tuesday, 1 September 2020, 10:10 AM in response to Jens 4938

"Add groups to the executive object with the name primary, secondary and direct-call. Mark these groups as active. "
Nach der Logik kann man den Chef doch garnicht als User in die zweite Gruppe buchen?
← You can define your color theme preference here