Picture of Jasper 4197
Registered 5 years 255 days
Jasper 4197 Thursday, 3 September 2020, 01:40 PM
myApps auf dem iMac
Moin zusammen,
ein Kollege von mir hat einen iMac bekommen und hat nun Einschränkungen mit der Telefonie.
Genauer gesagt, soll er ausschließlich mit dem Headset und "Softphone" ohne ein Tischtelefon.
Dank WebRTC funktioniert das Telefonieren mit der V13 ja ausschließlich über den Browser, was ihn nun jetzt jedoch stört, ist, dass er über eingehende Anrufe nicht benachrichtigt wird.
Das Headset bekommt den eingehenden Anruf nicht richtig mit und die Station klingelt nicht.
Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen mit gemacht und eine Idee, ob es eine Lösung oder eine Art Workaround gibt?
Oder muss ich ihm tatsächlich nur für das Klingeln ein Tischtelefon hinstellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Jasper
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Friday, 11 September 2020, 05:06 PM
Re: myApps auf dem iMac
Moin Jasper,

da bin ich letztens auch bei einem Kunden gescheitert und das Drama endete in einem Hardwarephone auf unsere Kosten, weil es ja vom Papier her erst einmal alles problemlos geht und daher auch so verkauft wird.
Es ist aber nun mal so, dass der Webbrowser nur die Standard Audio- und Videokomponenten vom System benutzt. Daher klingelt es höchstens im Headset - wenn man das nicht den ganzen Tag tragen will ist das schon blöd. Und so weiß die Station auch nichts über das Klingeln - da bist Du ja schon in der Kür und nicht mehr der Pflicht und es braucht erst einmal eine passende MAC-Unterstützung vom Headset.
Es ist wirklich schade, dass Innovaphone keinen MAC-Client hat - so bekommt man die Fans des angebissenen Apfel nicht von Estos & Co. weg. Ich weiß nicht, ob das wirklich so schwer oder so anders wie beim IPhone ist. Mit der V13 baut man doch 'nur' einen Rahmen...
Grundsätzlich kann man natürlich aber auch auf einen anderen Telefonie-Client ausweichen und diesen per SIP anbinden. Ob Du das dann willst, weiß ich aber natürlich nicht - ich habe da wenig Energie zu.

leidgeprüfte Grüße
Niels

Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 61 days
Jesse 4205 Monday, 14 September 2020, 04:49 PM in response to Jasper 4197
Moin,

ja dieses Leid plagt mich auch und einige Kollegen auch.
Wenn ich mich recht erinnere wurde auf dem Dialog 2018 bei Vorstellung/Preview der v13 mal was von einem Mac Client gesagt.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Grüße
Jesse
2013
Moderator Registered 15 years 241 days
Guntram Diehl (innovaphone) Monday, 14 September 2020, 04:55 PM
5 of 5 users consider this post helpful
Wir arbeiten dran smile
Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 61 days
Jesse 4205 Tuesday, 15 September 2020, 07:25 AM
Das klingt gut lächelnd Gibt es einen ganz groben Richtung für die Fertigstellung?

Grüße
Jesse
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 270 days
Christopher 3891 Thursday, 17 September 2020, 03:08 PM
Wir würden uns ebenfalls sehr auf eine Umsetzung für Mac freuen!

Wir werden unsere Windows Rechner irgendwann wohl auf Mac umstellen und dann werde ich wohl erstmal nur die Web variante nutzen können... ohne Hotkey Funktionalitäten.
← You can define your color theme preference here