Picture of HuseDesk
Registered 4 years 73 days
HuseDesk Friday, 11 September 2020, 02:37 PM
myPBX aktualisiert sich dauerhaft
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr komisches Phänomen auf der neuen RDS-Farm.

Ständig aktualisiert sich myPBX, sodass die offenen Chats geschlossen werden.
Auf der alten RDS-Farm hat alles funktioniert.

Um es noch genauer zu nehmen:

- Die RDS wurden alle aus einer Vorlage erstellt (myPBX ist in der Vorlage)
- Es gibt 3 Sammlungen die sich in der installierten Software unterscheiden
- Eine der Sammlung funktioniert ganz normal (keine Abbrüche der Chats)

Jetzt denkt man natürlich, es liegt an der Software die auf den anderen Sammlungen installiert ist... Leider nein! Die gleiche Software läuft wunderbar auf der alten Farm mit der gleichen myPBX Version.

myPBX Version 13.0.2134.0
IP3011 13r1 sr15

Mir gehen langsam die Ideen aus, wo man ansetzen könnte.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Karsten

Picture of HuseDesk
HuseDesk Tuesday, 22 September 2020, 10:45 AM
Re: myPBX aktualisiert sich dauerhaft
Edit: Um die Vorlage etc. auszuschließen, habe ich mich 2 Tage hingesetzt und neue Terminalserver per Hand installiert. Es lief alles super... Nachdem die Software komplett installiert war und der Server in der RDS Farm hinzugefügt worden ist, habe ich einen weiteren Test gestartet. Der Chat blieb ohne Probleme ca. 3-4h auf, bis ich dann in den Feierabend gegangen bin. Heute wurden die frisch installierten Server für Testuser freigegeben und kurz danach gingen die gleichen Probleme wieder los.. Der Chat ging erneut zu bzw. myPBX fing an sich wieder zu aktualisieren. Einen weiteren Test habe ich sofort durchgeführt: Problemserver Chat zu OKServer (UserA zu User B) Problemserver Chat zu OKServer (UserA zu User C) Der Chat bricht nicht zu beiden Usern gleichzeitig ab, sondern unabhängig von einander. Damit ist ein "allgemeines" Netzwerkproblem ausgeschlossen... Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Picture of Olaf 1639
Registered 10 years 250 days
Olaf 1639 Tuesday, 22 September 2020, 10:56 AM
Hallo

könnte es sein das ihr in MyPBX mit Master und Standby URL Arbeitet? Ich hatte damit auch mal Probleme. Wenn ja dann einfach mal nur mit dem Master testen.

Gruß Olaf
Picture of mabu
Registered 9 years 269 days
mabu Wednesday, 23 September 2020, 09:00 AM
Hallo Olaf.

Da vermute ich durch Deinen Hinweis ja fast einen Zusammenhang mit unserem Problem.

Martin

Picture of HuseDesk
HuseDesk Thursday, 8 October 2020, 10:03 AM in response to Olaf 1639
Hallo Olaf, danke für deine Antwort, leider nutzen wir keine Standby URL . Problem besteht weiterhin sad Grüße
← You can define your color theme preference here