Picture of Sven 3029
Registered 8 years 98 days
Sven 3029 Friday, 2 October 2020, 10:56 AM
DECT über Reversproxy
Hallo zusammen,

wir haben Aussenstandorte, welche mit DECT ausgestattet werden sollen. Die Standorte bauen eine Verbindung zur IPVA über einen RP auf. Bei den Festnetztelefonen funktioniert das soweit. Allerdings bekomme ich die DECT-Sender nicht richtig konfiguriert.
Hat das schon jemand realisiert? Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Sven
Picture of Christoph 291
Registered 12 years 284 days
Christoph 291 Friday, 2 October 2020, 11:33 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: DECT über Reversproxy
Hallo Sven
Funktioniert einwandfrei. Einfach deim Master die DNS Adresse der PBX eintragen und beim LDAP Replikator das Konto angeben, welches du in der PBX eröffnet hast.
Nicht zu vergessen ist der EIntrag von STUN und TURN.

Gruss
Christoph
DECT_RP.png

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 362 days
Muschelpuster Friday, 2 October 2020, 05:39 PM
Wenn die Zertifikatsprüfung auf dem RP aktiv ist, dann muss dort neben Port 1300 für H.323s auch Port 1720 für unverschlüsseltes H.323 auf die PBX geroutet werden. Die Verschlüsselung im Internet bleibt erhalten, nur zwischen RP & PBX wird dann unverschlüsslet kommuniziert.

ergänzende Grüße
Niels
Picture of Sven 3029
Sven 3029 Tuesday, 6 October 2020, 11:25 AM
Hallo zusammen,

so wie es aussieht verbindet sich der DECT Master jetzt über den RP. Allerdings kommt bei meinem Handset "PBX nicht erreichbar". An welchen Schrauben muss ich jetzt noch drehen?

Grüße Sven
Picture of Sven 3029
Sven 3029 Friday, 26 February 2021, 11:25 AM in response to Christoph 291
Hallo Christoph,

soweit funktioniert es mittlerweile bei uns. Allerdings wenn ich das ganze hinter der Firewall habe geht es nicht mehr richtig... Ich bekomme eine Verbindung zur PBX auf der Master, das LDAP geht auch, aber die Mobilteile registrieren sich nicht. Welche Ports muss ich denn noch freigeben? Bzw. wie muss ich die Einstellungen beim User machen?

Grüße
Sven
← You can define your color theme preference here