Picture of Manuel 3735
Registered 6 years 358 days
Manuel 3735 Monday, 12 October 2020, 11:39 AM
Klingelton myPBX-App extrem leise
Hallo zusammen,

unser Kunden hat aktuell folgendes Problem mit MyPBX V13r1 sr38 for Andorid

• Anruf von extern auf die myPBX-App -> gleiches Verhalten (sehr leise)
  • App neu installiert (+ komplette Konfiguration zurückgesetzt und neu eingerichtet) -> gleiches Verhalten

Uns ist aufgefallen, dass der erste Ton von dem Klingelton noch laut ist und dann wird es leise. Falls das etwas nützt….

Wir haben auch nochmal den direkten Vergleich getestet:

• Anruf Smartphone direkt über Handynummer -> klingelt laut
  • Anruf über myPBX-App -> klingelt sehr leise

hab unserem Kunden schon gesagt, dass evtl. eine Neuinstallation der App helfen könnte. leider nicht hab ich irgendwo noch eine Einstellungs menu vergessen??
Picture of Uwe 3750
Registered 6 years 343 days
Uwe 3750 Thursday, 15 October 2020, 09:39 AM
Re: Klingelton myPBX-App extrem leise
Moin!

Gleicher Effekt bei mir. Der Rufton scheint nicht mehr aus dem Lautsprecher zu kommen, sondern aus dem Hörer. Was kann man da machen?

Uwe
Picture of Uwe 3750
Registered 6 years 343 days
Uwe 3750 Thursday, 15 October 2020, 10:37 AM
Ich habe jetzt die 13r1sr38 deinstalliert und die apk der 12r2sr37 installiert - jetzt lärmt das Telefon wieder.
Innovaphone: Was ist hier los?
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 155 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Thursday, 15 October 2020, 01:06 PM
Zu dem Verhalten wird es in den nächsten Tagen ein neues Release geben mit folgendem Fix.

#100866 - myPBX/myApps Android: Without connection service the ringtone became silent

Gruß Gerrit
Picture of Meinhard 5136
Registered 4 years 38 days
Meinhard 5136 Tuesday, 20 October 2020, 05:07 PM in response to Manuel 3735
Leider mußten wir bei einigen Android Geräten beobachten, dass nicht nur der klingelton der mypbx leise wird, sonden auch der Klingelton über GSM. Ein, höchstens 2 Anrufe in Folge setzen die Anruflautstärke in den Systemeinstellungen des Telefons auf sehr leise. Neuinstallationen sind natürlich schon oft versucht worden, blieben aber erfolglos.
Ist das Problem in dieser Form auch bekannt und wird das mit dem erwarteten Release geheilt oder habe ich noch ein anderes Problem?
← You can define your color theme preference here