Vodafone SIP ALA Anschluss
Hallo,
leichte Dringlichkeit
mein Lieblings-SIP-Provider, Vodafone, bereitet mir mal wieder viel Kopfzerbrechen.:ironieoff:
Der Kunde wurde von Plusboxen auf IP ALA umgestellt-schön eigentlich...
Nun zu meinem Problem...
Kunde hat Anschluss 030 4711/ 00-69
Dann bekam ich von der Hotline mitgeteilt das ich für jeden 10 Block eine SIP Registrierung aufmachen müsste... habe auch 6x SIP-Benutzername vorliegen.
Laut Aussage Hotline: jeder 10 Block immer ein Kanal...
(In meinen Augen ja auch schon absoluter Schwachsinn, aber okay...)
Aber dann nachdem ist endlich mal Calls von Extern im Log hatte, wurde ich positiv überrascht. Selbst Calls im Bereich 10-19 kamen auf SIP Registrierung 1 an.
Problem: SIP1->0 , SIP2->10
Konnte ich so leider nicht verarbeiten, mit meiner gefunden Routing Lösung.
Jetzt das nächste Problem: Wie kann ich bei diesen Anschlüssen sauber auf interne Rufnummern vermitteln.
Vom Provider bekomme ich +4930471100 signalisiert und ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, das sauber im Routing zu "mappen".
Nur wenn ich komplett alles auf die 0 Trunk Object mappe klingelt mein internes Telefon, alle anderen Calls landen allerdings dann auch nur dort.
Kann also nicht wie bei anderen Providern Durchwahl für Durchwahl adressieren.
Entweder bin ich zu blöd dazu oder Vodafone macht es mal wieder anders, als andere SIP Provider.
Hat jemand einen funktioniereden Config Auszug für mich, mit einem Vodafone SIP ALA...
Ich habe kein Bock mehr auf VF Hotline.... (soll ne Fritzbox vorschalten, super Idee)
Danke...
VG.
Daniel