1 of 1 users consider this post helpful
V13R1_SR19: Softphone und auflegen
Hallo zusammen,
ich meine eigentlich, ich habe kürzlich was darüber gelesen, finde es aber nicht mehr.
Ich habe gerade eine IPVA von Sr17 auf SR19 hochgerüstet und nun habe ich folgendes Phänomen mit dem Softphone:
Ich bekomme ein Gespräch und kann normal telefonieren. Wenn ICH das Gespräch beende ist alles ok, wenn mein Gegenüber aber auflegt, so ist das Gespräch auch beendet, aber mein IP232 auf demselben Account bleibt im Status "am Telefon" und klingelt folglich bei einem weiteren Anruf nicht, genauso wenig myApps auf meinem Handy. Ein Anruf kommt aber auf dem Softphone am Rechner an, mit dem ich vorher telefoniert habe.
Ich muss die Softphone-App auf dem Rechner schließen, dann wird der Status wieder frei.
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich in der neuen Option "Automatisch auflegen" im Softphone was einstelle.
Ich bin nun wieder auf SR17 zurück, da passiert das nicht, dafür wird das Gespräch am Softphone gar nicht automatisch beendet, wenn mein Gegenüber auflegt. Ist zwar auch blöd, aber besser als der neue Fehler. Zumal man das selbst gar nicht unbedingt bemerkt, wenn man nicht mehrere Geräte zur Hand hat.
Kann das jemand bestätigen oder stelle ich mich zu blöd an?
Gruß
Thomas