Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 299 days
Jürgen 2691 Thursday, 19 November 2020, 11:36 AM
Remote Device Registration
Hallo,

ich versuche verzweifelt mein Telefon über remote zu registrieren. Leider ist auf meiner AP-Platform die URL für den Websocket mit der internen IP-Adresse aufgeführt. Eine Änderung scheint nicht möglich zu sein. Natürlich kann ich mein Telefon aus dem Homeoffice nicht mit "wss://192.168.214.XX/xxxxxxx"
registrieren. Gibt es da eine Lösung dazu? Oder muss ich die AP-Platform neu installieren? Bei der Installation war das Registrieren von Remote noch keine Anforderung. Ich erreiche über den ReverseProxy die H323-Anmeldung und alles andere allerdings nicht die Registrierung in der AP-Platform

Viele Grüße
Jürgen
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 255 days
Achim 1648 Thursday, 19 November 2020, 03:17 PM
Re: Remote Device Registration
Moin,

kannst Du die URL im Appstore nicht ändern ?

Gruß Achim
devices_url.PNG

Picture of Achim 1648
Registered 10 years 255 days
Achim 1648 Thursday, 19 November 2020, 03:23 PM
Nachtrag:

Wobei sich die Frage stellt ... wie reagieren die bereits registrierten Geräte.

DNS-Einträge intern/extern sind aber erstellt, oder ?

Gruß Achim
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 354 days
Muschelpuster Thursday, 19 November 2020, 03:24 PM in response to Achim 1648
Da habe ich hier im Forum schon mal eine Aussage bekommen. Könnt Ihr aber selber suchen wink

Ich hoffe mal, dass ich das so richtig wiedergebe:
Das Provisioning verteilt die Devices-URL in Abhängigkeit dessen, wie die Devices-App an der App-PF registriert ist. Um also eine schöne URL via Provisioning in die Endgeräte zu bekommen, sollte die die URL in der Devices-App auf der PBX mit wss beginnen und den DNS-Namen der App-PF enthalten und nicht die IP. Wie alles Andere miteinander verheiratet ist, bleibt erst einmal egal, solange der Home-Office-Täter nicht auch myApps benutzen will. Dann sollten wohl alle Apps mit Namen in der URL versehen sein. Aber das kann man ja auch 'mal eben' mit einem Download der Konfig und einen Suchen & Ersetzen lösen.

abhängige Grüße
Niels
Picture of Marc 189
Registered 13 years 195 days
Marc 189 Friday, 26 February 2021, 04:53 PM in response to Jürgen 2691
Hallo zusammen

hab gerade auch so einen Fall... (v13r1 sr22). ich möchte die DevicesAppURL auf "wss://app.domain.com/..... " setzen, jetzt steht da die IP drin. ich kann das ändern und ok drücken, danach steht sofort wieder die IP drin.... egal ob ich das in den Settings auf der App Platform oder auf einem Device IP811/IP0011 setze...

hat jemand eine Idee wo's klemmt?

Danke und Gruss
Marc
Picture of Marc 189
Registered 13 years 195 days
Marc 189 Friday, 26 February 2021, 05:16 PM
keine Ahnung was das genau war.... ich hab auf der PBX mal die Felder "IP address for App Platform" gelöscht und wieder eingetragen, jetzt funktioniert das wie gewünscht mit DNS.

vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch weiter.

Gruss
Marc
← You can define your color theme preference here