Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 59 days
Jesse 4205 Monday, 14 December 2020, 09:30 AM
myApps Diversion Filter
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in der Profil App bei Rufumleitung der Diversion Filter nicht greift. Auch auf dem Telefon wird dann die Rufumleitung angezeigt und auch generell ausgeführt.

Deaktiviert man diese am Telefon und möchte diese am Telefon wieder aktivieren so greift der Filter und die Operation scheitert.

Ist das ein bekanntes Problem?

Grüße
Jesse
Picture of Carmen Álvarez Méndez (innovaphone)
Moderator Registered 6 years 310 days
Carmen Álvarez Méndez (innovaphone) Wednesday, 16 December 2020, 08:52 AM
Re: myApps Diversion Filter
Hallo Jesse,

Ich habe nicht verstanden, was der Problem ist. Könnten Sie besser erklären, was passiert hat und was passieren sollte? Screenshots könnten hilfreich sein.

Vielen Dank!

Grüße
Carmen
Picture of Jesse 4205
Jesse 4205 Wednesday, 16 December 2020, 09:14 AM
Hallo Carmen,

ich habe z.B. einen Filter "intern" der nur interne Nummern erlaubt.

Setze ich diesen Filter bei einem User-Object der eine IP-222 und ein Softphone in myApps besitzt, als Call und Diversion Filter so verhält es sich wie folgt:

Umleitung zu 00431xxxxxx vom IP-222 --> Operation Gescheitert (richtiges verhalten)

Umleitung zu 00431xxxxxx aus der Profil App in myApps --> Umleitung erfolgreich gesetzt (ignoriert also den Filter / Fehler, hier sollte der Filter meines Erachtens auch greifen und die Umleitung zu dieser Nummer nicht erlauben.)

Der Call Filter hingegen funktioniert sowohl vom IP-222 als auch aus dem Softphone einwandfrei.

Hoffe es ist verständlich.

Grüße
Jesse
Picture of Marc 189
Registered 13 years 183 days
Marc 189 Wednesday, 16 December 2020, 09:37 AM
kann ich so bei mir mir v13r1 sr20 auch nachstellen....

übrigens schön wäre da eine Meldung wie z.B. "nicht erlaubt" anstelle "Operation gescheitert".
Wenn ein User "Operation gescheitert" liest, suggeriert das "es funktioniert nicht, muss zum Admin damit, wütend blaues Augewütendwütend", wenn da aber stehen würde "nicht erlaubt" oder sowas, hiesse das "darf ich nicht, muss zum Admin errötendüberrascht gemischt"

kommt im Endeffekt fast aufs selbe Raus, aber das Gefühl für den User ist nicht negativ gegen das Produkt, der hat alles richtig gemacht und das Produkt funktioniert wie es soll. Alles sind glücklich nur dank einem passenden Text wink

Gruss
Marc
Picture of Carmen Álvarez Méndez (innovaphone)
Moderator Registered 6 years 310 days
Carmen Álvarez Méndez (innovaphone) Wednesday, 16 December 2020, 02:42 PM in response to Jesse 4205
Hallo Jesse,

Vielen Dank für die Erklärung. Das ist ein "Known Issue" und es ist schon in der To-Do-Liste.

Grüße
Carmen
Picture of Jesse 4205
Jesse 4205 Wednesday, 16 December 2020, 02:49 PM
Hallo Carmen,

danke fürs Feedback smile dann werde ich mal schauen wann es in den Release Notes auftaucht.

Grüße
Jesse
← You can define your color theme preference here