Thomas Neue
Registered 13 years 81 days
Thomas 251 Wednesday, 24 March 2021, 03:17 PM
V13 diverses
Hallo zusammen,

ich hatte eine Installation und da sind ein paar kleine Fragen aufgekommen, die ich mit dem Wiki nicht klären kann. Vielleicht kann ja der ein oder andere helfen:

- Für was gibt es die Einstellung Tones im PBX/General?
Das Wiki sagt: The tones scheme to be used for PBX generated dialtones. This applies to dialtones generated for node prefixes, ringback on transfer and some more.
Was bedeutet das? Wenn ich da was ändere und den Hörer abnehme, ändert sich der interne Dialtone jedenfalls nicht.

- Für was gibt es die Einstellung Log Calls im PBX/General?
Es macht dasselbe, wie im Logging "PBX Calls" einschalten. Wozu nochmal diese zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit?

- Wenn ein Beistellmodul resetet wird, werden danach immer die Favoriten angezeigt. Kann man das ändern? Es sind "nur" Funktionstasten konfiguriert. Es sollte also nach Reset Home angezeigt werden.

- Am Telefon gibt es die Funktion, über den Webbrowser Calls durchzuführen (Phone-State-Calls-dial). Kann man diese Funktion deaktivieren? Das ist nicht erwünscht.

- Wie lange werden eigentlich in der Logging App die Daten gespeichert? Hier sollte max. 30 Tage gespeichert werden.

Vielen Dank
Thomas
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 25 March 2021, 09:17 PM
Re: V13 diverses
Zum Thema CDRs löschen:

cdr-del.PNG

Thomas Neue
Registered 13 years 81 days
Thomas 251 Friday, 26 March 2021, 05:17 PM
Hallo Niels,

das ist ja die Einstellung für das Reporting. Das gilt meiner Meinung nicht für das Logging(Syslog).

Wenn ich das Logging im Maintenance aktiviere, läuft das ja in den Log-Server der APP-Platform. Da sehe ich keine Möglichkeit, die Speicherdauer zu begrenzen.

Gruß Thomas
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Friday, 26 March 2021, 06:34 PM
Hallo Thomas,

wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil wink
Ich meine, dass das Logging nur aufzeichnet, wenn die Logging-App läuft.

unsichere Grüße
Niels
Picture of Daniel Deterding (innovaphone)
Moderator Registered 14 years 346 days
Daniel Deterding (innovaphone) Monday, 29 March 2021, 07:15 AM
Im Hamburger-Menü der Events-App kann man festlegen, wie lange und wieviele Logs in der DB aufbewahrt werden sollen, siehe Bild.

Gruß,
Daniel
events.jpg

Picture of Marc 189
Registered 13 years 183 days
Marc 189 Thursday, 10 June 2021, 02:45 PM
ich habe bei "Logs löschen nach" auf 30 Tage gesetzt.... ich kann aber eher nur 30min zurück das Log runterladen. kann es sein dass hier irgendwas verdreht wurde mit den Einheiten oder der Feldgrösse oder sowas?

kann das jemand bei sich auch nachstellen? (v13r1 sr25)

Gruss
Marc
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 243 days
Achim 1648 Tuesday, 15 June 2021, 04:25 PM
Moin,

wir arbeiten noch mit 13r1sr24, da werden die Logs länger aufbewahrt. Ich wollte ohnehin updaten, dann prüfen ich es noch mal gegen.

Gruß Achim
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Thursday, 25 March 2021, 09:19 PM in response to Thomas 251
Es wird wohl kaum möglich sein, die Dial-Funktion auf der Admin-GUI der Phones zu deaktivieren. Da haben nur die Techniker was zu suchen und Missbrauch wid durch ein vernünftiges Admin-PW auf den Telefonen verhindert.

einfache Grüße
Niels
Picture of Lutz 2512
Registered 9 years 26 days
Lutz 2512 Monday, 21 June 2021, 02:48 PM
Das Kennwort für den Admin auf das Telefon direkt reicht da nicht.
Die Möglichkeit des Zugriff per DevicesApp gehört da auch anständig verriegelt .

GvL
← You can define your color theme preference here