Bei eingehendem Anruf wird Name angezeigt - woher kommt der ?
Hallo.
Im Gespräch mit einem Kollegen gerade gefragt worden, warum bei einem eingehenden Anruf eines unserer externen Dienstleister der Name des Anrufers angezeigt wird.
Ich versuche mal zu beschreiben, was ich meine:
- normalerweise wird bei eingehenden Anrufen von extern am Tel und in myPBX nur die Rufnummer angezeigt
- Ausnahmen sind: User hat die Nummer am Telefon mit Name manuell hinterlegt - User hat in myPBX den Eintrag als Favorit angelegt
- myPBX nutzt Outlook-Kontakte aktuell nicht (hat bisher unter Citrix nicht 100% funktioniert)
- keine weitere Konfig/Software, die zentral per LDAP noch was mit prüft
Nun wird er von extern von M. angerufen und im Display wird "Nachname, Vorname" angezeigt (auch myPBX zeigt dies in der Rufhistorie an). Er hat erst zweimal mit der Person gesprochen - also auch kein "Dauerkontakt", den man unbedingt speichert.
Ich finde in myPBX und auf seinem Tel nichts. In der ganzen PBX-Konfig kommt der Name nicht vor.
Im Syslog finde ich den Eintrag - aber nur im abschließenden CDR. Und zwar am Ende des CDRs:
<event msg="rel-from" time="4557722" e164="002011xxxxxxx" dn="Nachname, Vorname" root="492011xxxxxx"/>
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, wo die Namensauflösung herkommt? Kann es sein, dass sowas in der Signalisierung mitgegeben wird? Hätte dann vermutet, dass ich es in der Syslog-Datei aber schon vor dem CDR sehen würde.
Bin gespannt. Ist bestimmt ganz einfach. Aber momentan komme ich nicht drauf.
Danke vorab.
Gruß,
Martin