mehrere Rufnummern ein SIP Trunk regiestrieren
Hallo zusammen,
wir haben einen Kunden, welcher seinen Internetanschluss bei der Deutschen Glasfaser hat und seinen SIP Anschluss entsprechend bei Plusnet. Nun haben wir das Problem, dass der Kunde einen Rufnummernblock (0-99) hat und 3 einzel Rufnummern. Der Support von Plusnet hat mir nun gesagt, dass es für den gesamten Anschluss nur einmal SIP Zugangsdaten gibt und ich in der Telefonanlage hinterlegen muss auf welche Rufnummern die Anlage reagieren soll und wie sie damit umgehen soll.
Der erste Support sagte mir ich soll einfach den SIP Trunk 4* registrieren einmal mit dem Rufnummernblock und 3 mal mit den Einzelrufnummern. Das hat aber nicht geklappt, weil die Anlage dann gar nichts mehr angenommen hat. Der nächste sagte mir ich müsste in der Anlage hinterlegen, welche Rufnummern über den SIP Trunk alle eingehend sind und wie die Anlage damit umgehen muss.
Hat da einer schon Erfahrungen mit? Ich weiß gerade nicht, wie ich die Anlage konfigurieren muss oder an welcher Stelle ich der Anlage mitteilen kann, auf welche Rufnummern sie reagieren muss.
Kann mir einer helfen?
Viele Grüße
Mathias