Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 258 days
Thomas 4407 Thursday, 27 May 2021, 12:30 PM
Probleme mit komplexer Warteschleife
Moin.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Ich bin gerade dabei eine Warteschleife für das Geschäftsbüro einer Schule zu optimieren.
Gegebenheiten:
Eine zentrale Rufnummer, wo sich zwei Mitarbeiter drauf einloggen können.
Ruft eine Person auf der zentralen Rufnummer an, wird eine Warteschleife eingespielt und die zwei Personen können das Gespräch entgegen nehmen.
Sind die zwei Mitarbeiter länger im Gespräch, soll nach einer gewissen Zeit ein Umleitung auf eine Ansage kommen. "Bitte rufen sie zu einem späteren, bla,bla,bla".
Sind beide Mitarbeiter ausgeloggt, soll eine Umleitung auf einen AB erfolgen.
Und hier ist das Problem. Wie bekommen ich diese Trennung zwischen Ansage und AB hin? Ich kann ja nur ein CFNR auf die erste Warteschleife legen kann.
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 340 days
Maurice 4820 Thursday, 27 May 2021, 12:41 PM
Re: Probleme mit komplexer Warteschleife
Moin,

da würde ich vorschlagen eine CFNR zu der Ansagen zu machen und eine CFB zum AB.
Damit die CFB greift musst du entweder "Busy on ... Calls" oder "Max Calls/Operator" setzen, hierfür würde ich die zweite Option mit einem beliebigen Wert vorschlagen.
Siehe mehr dazu hier:
http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r1:PBX/Objects/Waiting_Queue#Call_Forwarding

Wenn keiner in der Gruppe aktiv ist sollte eine prozentualle Angabe immer sofort die CFB auslösen, unabhängig vom angegebenen Wert.

Der Haken "CFNR on no Operators" sollte dann nicht gesetzt sein, da sonst in diesem Falle die CFNR greift. Da wüsste ich ohne das zu testen jetzt nicht welche Bedingung zu erst greift.

Liebe Grüße

Maurice
Picture of Dominic
Registered 7 years 358 days
Dominic Thursday, 27 May 2021, 12:46 PM in response to Thomas 4407
Du kannst ein Boolen Objekt erstellen und davon die CFNR abhängig machen.
wenn Boolen true ist die CFNR zur Ansage wenn Boolen not true dann zum AB.
Kannst das Boolen dann entweder Zeitgesteuert machen oder eine Taste erstellen wo man das Aktivieren und Deaktivieren kann.
Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 258 days
Thomas 4407 Thursday, 27 May 2021, 01:21 PM in response to Thomas 4407
Vielen Dank!
Ich werde beides mal probieren.
Eines muss ja zum Erfolg führen.
← You can define your color theme preference here