Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Wednesday, 16 June 2021, 04:04 PM
MyApps Softphone am iPhone nicht nutzbar mit DualSim
Hallo Community,

nutzt jemand von euch ein Dual SIM Handy mit MyApps Softphone? Ich habe seit schon immer das Problem dass das Softphone nicht sauber die Gespräche aufbauen kann wenn ich ein die DualSIM Funktion meines IPhone nutze.

Manchmal kommt das Gespräch nach 10-15 Sekunden zustande (kommend), manchmal nicht, gehende Gespräche funktionierten im Test gar nicht. Sobald ich eine SIM Karte ausschalte ist das Problem weg und alle Gespräche werden nach ziemlich exakt 3 Sekunden nach Annahme mit Audio versorgt.

Ich hatte dazu ein Ticket und dazu wurden auch Bugfixes seitens innovaphone durchgeführt aber im Endeffekt hat sich zumindest bei mir das Problem nie ganz gelöst. Einzig der "Netzwerktest" welcher im Softphone gemacht wird ist seit dem Bugfix aus dem letzten Jahr nicht mehr rot und immer in Ordnung.

Vielleicht besteht das Problem ja bei einem Android nicht? Jemand Erfahrungen?

Grüße,
Christopher

Picture of Uwe 172
Registered 12 years 263 days
Uwe 172 Wednesday, 16 June 2021, 04:52 PM
Re: MyApps Softphone am iPhone nicht nutzbar mit DualSim
Hallo Christopher,

ja, allerdings habe ein Android Phone.
Dort läuft das schon mit V12 bis heute V13r1.

laufende Grüße
Uwe
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Friday, 25 June 2021, 10:26 AM
Danke Uwe, ich meine nur myApps. Nicht myPBX ich denke aber du meintest das auch so.

Gibt es noch jemanden mit Erfahrung zu dem Thema? Wenn es nur ich wäre kann ich ja damit leben wink

Grüße,
Christopher
Picture of Steffen 1621
Registered 10 years 255 days
Steffen 1621 Friday, 25 June 2021, 11:44 AM
also ich hab ein iPhone 12mini mit Dual-SIM (Telekom und Vodafone) im Einsatz und keine Probleme zusätzlich über myApps zu telefonieren.
iOS-Version ist aktuell die 14.6 aber hatte auch bei älteren Versionen da keine Probleme.

Gruß
Steffen
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Friday, 25 June 2021, 11:55 AM in response to Christopher 3891
Hi Christopher,

ich kann mich schwach an eine iPhone-Problematik im Zusammenhang mit DualSIM und einer eSIM erinnern, nutzt du so eine?

Da hing es davon ab ob die normale SIM ein- oder ausgeschaltet ist. In einem der beiden Zustände schlug die STUN/TURN vermittlung fehl. Dabei war es auch egal ob auf die physische SIM überhaupt irgendwelche Daten hat.

Auf die schnelle habe ich mal noch diesen etwas größeren Beitrag gefunden, vllt hilft es dir weiter:

https://class.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=25401

Liebe Grüße

Maurice
Picture of Thomas Mödinger (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 138 days
Thomas Mödinger (innovaphone) Friday, 25 June 2021, 12:05 PM
Hallo,

es gibt in der Tat ein subtiles Netzwerkproblem mit eSIM. Es sollte mit dem nächsten Update im Apple Store im Laufe der kommenden Woche gefixt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
← You can define your color theme preference here