Schrauben muss man da eigentlich nicht viel. Ich habe alle drei Varianten mal getestet und jenachdem haben alle Varianten ihre Vor/Nachteil, jenachdem ob du alles im Zugriff hast oder nur teile des Systems.
Wenn du besser mit dem Inno Routing und Interface Routing klar kommst anstatt im SBC Pakete zu verbiegen, machst du halt eine IP Gateway Anschaltung und jagst es durchs Routing des Inno-Gw's.
Annsonsten kannst du auch den Anynode als Registar einstellen, dann musst du dich von der Inno am Anynode registrieren oder anderes herum, der Anynode ist SIP Client und meldet sich an der Inno an. Im Prinzip funktioniert alles ähnlich. Wenn du vom Anynode direkt in der PBX registrierst hast du nicht mehr so viele Möglichkeiten wie am SIP Interface (No ICE , Media Relay , usw..) und musst das halt alles im SBC lösen.
Wenn dir Sachen fehlen in verschiedener Headern und du es am SBC lösen willst , würde ich im "SIP User Agent" am Anynode schauen. Am besten machst du vorher einen Trace.. schaus dir an in welchem Feld das steht was die fehlt und fügst / manipulierst es dir auf dem jeweiligen weg.
Gruß
Peter