Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 289 days
Christopher 3891 Thursday, 5 August 2021, 03:15 PM
myApps Softphone (am Smartphone) klingelt weiter obwohl Gespräch am IP222 angenommen wurde
Hallo liebe Community,

vielleicht hatte von euch ja schon jemand den Fall den wir seit längerem haben. Ein Gespräch kommt rein, es klingelt das Tischtelefon IP222 und das Smartphone mit MyApps Softphone. User nimmt am IP222 entgegen und das Handy klingelt einfach weiter.

Das Handy klingelt sehr lange weiter, wenn man es entsperrt steht der Anruf in MyApps auch nicht mehr an, jedoch der Klingel-Ton kommt weiterhin. Erst wenn man MyApps als App komplett im Android killt ist der Ton aus.

Das Handy ist ein Android Samsung Galaxy S20. Die TK Anlage hat V13R2final, das Problem war aber schon längere Zeit auch mit der V13r1sr2x.

Das Problem hat sich irgendwann eingeschlichen und ist seitdem nicht behoben worden.

Grüße,
Christopher

Picture of ThomasAH
Registered 3 years 198 days
ThomasAH Thursday, 5 August 2021, 05:30 PM
Re: myApps Softphone (am Smartphone) klingelt weiter obwohl Gespräch am IP222 angenommen wurde
Hallo!

Bei uns (13r1sr28 und einige der frueheren sr2x) klingelt es eine Zeit lang auf Android-myApps weiter (verschiedene Smartphones), aber nach dem Annehmen mit einem IP112 "nur" 3-4 Mal.
Ich glaube auch, dass das nicht immer so war, habe das aber noch nicht weiter analysiert, da wir zwischenzeitlich viele Dinge geaendert haben, so dass es auch an Aenderungen bei uns gelegen haben konnte.

Wenn der Dialer des Smartphones das Problem ausloest, evtl. mal einen alternativen Dialer installieren, ich nutze erfolgreich mit myApps:
https://f-droid.org/en/packages/com.simplemobiletools.dialer/
gibt es auch bei Google Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.dialer

(ich habe diesen Dialer installiert, weil myApps auf meinem aelteren Smartphone zu lange zum Starten brauchte und dieser die "Arbeit" uebernimmt, bis myApps soweit ist)
ikristin
Registered 7 years 362 days
Bibo Friday, 13 May 2022, 01:07 PM in response to Christopher 3891
Re: myApps Softphone (am Smartphone) klingelt weiter obwohl Gespräch am IP222 angenommen wurde
Hi Christopher,

ich wollte mal fragen ob du eine Lösung für das Problem gefunden hast.
Ich habe aktuell exakt das gleiche Problem auf ein 13r2sr9.

Gruß und Danke
Ian

Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 289 days
Christopher 3891 Friday, 13 May 2022, 01:12 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Hi, ja habe ich. Bei mir war die Lösung die App am iphone zu deinstallieren und dann die "neue " myApps 13r2" App aus dem App store zu installieren.

Grüße Christopher
← You can define your color theme preference here