Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 31 August 2021, 03:51 PM
myApps Gesetzmäßigkeiten zur Suche von Outlook-Kontakten
Moin zusammen,

wir haben letztens lange gesucht, wo falsche Kontaktanzeigen im myApps herkommen. Fündig sind wir in alten öffentlichen Kontaktordnern geworden. Also ging ich bis vor Kurzem davon aus, dass myApps öffentliche Kontaktordner durchsucht. Nun sollte dies bei einem Kunden aktiv genutzt werden. Und was soll ich sagen - hier werden die öffentlichen Kontaktordner nicht durchsucht. Und jetzt bin ich verwirrt. Wer kann mir das erklären?

irritierte Grüße
Niels
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Friday, 3 September 2021, 11:26 AM
Re: myApps Gesetzmäßigkeiten zur Suche von Outlook-Kontakten
Das würde mich aber auch interessieren!

Ich habe einen Kontakt den ich auf meinem Windows MyApps gleich 6 mal finde, 2x davon richtige Einträge die ich nachvollziehen kann (inno & externe ldap quelle) und die anderen 4x (immer der gleiche Eintrag) ist ein veralteter Eintrag aus dem Outlook (Office 365).

Mein Exchange User hat die Rechte auf mein Postfach und 3 weitere, ich schließe also daraus das ich den Outlook Kontakt deshalb 4 mal angezeigt bekomme weil ich 4 Postfächer verwalte.
Picture of Thomas Hein (innovaphone)
Moderator Registered 11 years 277 days
Thomas Hein (innovaphone) Friday, 3 September 2021, 02:09 PM
Hallo zusammen,

myApps Outlooksuche durchsucht alle Kontaktquellen, die es zu dem angemeldeten User im Exchange findet. Wenn dieser Kontakt jeweils in den Postfächern auch als privater Kontakt vorhanden ist, wird dieser auch so oft gefunden. MyApps sollte die Kontakte aus der gleichen Quelle eigentlich mergen. Welche Version wird denn benutzt?

Gruß Thomas
Picture of Daniel 450
Registered 14 years 34 days
Daniel 450 Friday, 3 September 2021, 02:43 PM
Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Wir haben dies mit V13r2 sr2 reverse suche getestet und in den Kontaktordnern der freigegebenen Postfächer wird nichts gefunden, obwohl ich Zugriff darauf habe.
Des Weiteren durfte ich feststellen, dass nur mit 0049... aber nicht mit +49 eine Rufnummer reverse aufgelöst wird.

Hoffe dies hilft weiter, insbesondere beim eventuellen "Bug" entfernen.
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 3 September 2021, 07:03 PM in response to Thomas Hein (innovaphone)
Danke für die Info Thomas,

was ist jetzt mit öffentlichen Kontaktordnern? Die müssen eigentlich durchsucht werden, oder? Und was mache ich wenn nicht?

nachfragende Grüße
Niels
Picture of Norbert 1193
Registered 11 years 107 days
Norbert 1193 Monday, 4 July 2022, 05:19 PM
Hallo,

gibt es dazu eigentlich neue Erkentnisse? Ich habe jetzt selbst den kuriosen Fall, dass von 6 Arbeitsplätzen nur einer in der Lage ist über myApps auch die öff. Kontakte zu durchsuchen. Bei den Anderen werden nur die lokalen angezeigt. Soweit ich mit meinem schmales Wissen über Exchange bzw. Office 365 Berechtigungen sagen kann, sollten sich die Outlook-User eigentlich nicht unterscheiden und gleichermaßen Zugriff haben. Hat da jemand einem Tipp, was genau einzustellen ist, damit das geht?

Sonnige Grüße aus Südtirol
~N
Picture of Norbert 1193
Registered 11 years 107 days
Norbert 1193 Friday, 15 July 2022, 04:23 PM
1 of 1 users consider this post helpful

Hallo,

ich konnte das Problem mit den öffentlichen Ordnern lösen. Es sieht so aus als ob diese synchronisiert werden müssen, damit die Suche hinhaut. Man geht so vor:

- Die Outlook-Konto-Einstellungen öffnen

- Das Flag „Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen“ setzen

- Den öffentlichen Ordner unter den Favoriten hinzufügen

- Outlook neustarten

- Outlook synchronisiert die Kontakte (Kann bei großer Anzahl von Kontakten etwas dauern)

- myApps neustarten

- Testsuche im myApps nachdem alles synchronisiert ist

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Grüße

~N

← You can define your color theme preference here