Picture of Marco 3371
Registered 7 years 241 days
Marco 3371 Friday, 19 November 2021, 01:51 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Display Dump Tool
Hallo,

ich habe im Video
https://www.youtube.com/watch?v=KiomwZxXJ0Y&ab_channel=KlausWallnofer ein kleines Tool gesehen, welches das Display eines Telefones anzeigt.

Kennt jemand das Tool?

Für Support wäre es sehr hilfreich und einfacher als der bekannte Dump.

https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:Create_Screenshots_from_innovaphone_Phones_LCD_Displays

Gruß Marco
Video.png

Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 59 days
Jesse 4205 Friday, 19 November 2021, 02:21 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Display Dump Tool
Hallo Marco,

schaue dir mal das myPhoneKey von Karl an. Das ist gerade in der v13 als App richtig gut zu nutzen.

https://forum.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=25295

Grüße
Jesse
Picture of mabu
Registered 9 years 267 days
mabu Friday, 19 November 2021, 05:25 PM
Das sieht ja richtig nett aus. Jetzt muss man das nur zum Laufen bringen mixed
Picture of Jesse 4205
Jesse 4205 Friday, 19 November 2021, 05:52 PM
Hey Mabu,

woran scheitert es? Das Gute an myPhoneKey ist das es kein dump vom LCD ist sondern eine Art Fernwartung. Du siehst relativ live was auf dem Display passiert und kannst auch das Telefon steuern. Über alle imulierten Tasten des Telefons.

Grüße Jesse
Picture of Jesse 4205
Jesse 4205 Friday, 19 November 2021, 06:00 PM
Bevor jemand was sagt, auch myPhoneKey nutzt dafür den LCD Dump denke ich aber mit der entsprechenden refresh Rate geht es „nahezu“ live und flüssig.
Picture of mabu
mabu Friday, 19 November 2021, 06:00 PM in response to Jesse 4205
Hi.

Es scheitert daran, dass ich noch keine Ahnung habe, wie das mit der Integration in myApps funktioniert.

Ich habe unserem Dienstleister heute Vormittag eine Anfrage geschickt, damit ich generell das Thema "wie bekomme ich z.B. eine interne Webseite als App in myApps mit integriert" mal zu fassen bekomme.

Und ist gerade einfach ein Zeitthema, da zu viele Projekte am Laufen sind.

Habe mir für das Tool mal ein internes Ticket erstellt und schaue mir das dann an.

Gruß,
Martin
Picture of mabu
mabu Friday, 19 November 2021, 05:24 PM in response to Marco 3371
3 of 3 users consider this post helpful
Ich fände es schon super, wenn in der Web.GUI bei einem Tel unter "Maintenance" einfach der Button "LCD_Dump" auftauchen würde. Oder auch direkt unter "Command".

Dann bräuchte man nicht immer tippen.

Ach ja: Ich fand letztens den Weg unseres Dienstleister nett (keine Ahnung, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin). Er hat in der myApps Device-App ein Tel geöffnet, wechselt auf Maintenance und Command und tippt dort lcd_dump.bmp ein

War total verblüfft, da ich das sonst immer umständlich im Browser in der URL gemacht hatte. Ist genausoviel tippen, aber fand es so schon nett.

Und da die Bitte an innovaphone: bringt doch einfach einen Button, der das dort gleich auf Knopfdruck aufrufbar macht.

LG,
Martin
← You can define your color theme preference here