Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 92 days
Thomas 4164 Tuesday, 23 November 2021, 04:47 PM
Headset Yealink WH62
Hallo zusammen,

es ist ja aktuell doch fast unmöglich vernünftige Headsets zu einem reellen Preis, wenn denn überhaupt, zu bekommen.

Also wurde uns von unserem Großhändler Yealink ans Herz gelegt und ich habe das WH62 DECT Headset einmal zum testen bekommen.

Mal abgesehen davon, dass die Anmutung des Gerätes dem günstigen Preis entspricht, habe ich das Headset weder an einem IP222 noch an myApps (Mac) zum laufen bekommen:

Das Hardphone zeigt sich komplett unbeeindruckt und myApps stürzt einfach mal ab und lässt sich auch nicht mehr starten, solange das Headset angeschlossen ist. Verwendet wird 13R2_SR6.

Auf der Kompatibiltätsübersicht auf der Webseite kennt man Innovaphone auch gar nicht, insofern ist das auch nicht verwunderlich.

Ist da eventuell künftig ein Support seitens Innovaphone geplant?

Gruß
Thomas
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 151 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Tuesday, 23 November 2021, 05:21 PM
Re: Headset Yealink WH62
Hallo Thomas,

ja, da ist was geplant. Das SDK werden wir für Windows MyApps einbauen. Dauert aber noch. Für den MAC ist das SDK schon enthalten. Bitte einmal traces zusenden. Das schauen wir uns an.

Auf den Desktop Telefonen müssen noch die ID's eingearbeitet werden. Das dauert auch noch einen Augenblick.

Wenn es fertig ist werden wir das bekannt geben.

Gruß Gerrit
Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 92 days
Thomas 4164 Wednesday, 24 November 2021, 08:26 AM
Moin Gerrit,

danke für die schnelle Antwort, ich hab gerade ein Ticket aufgemacht (127663).

Ich weiß zwar nicht, ob die Traces was taugen, da die App ja nicht mehr reagiert, sobald ich das Headset anstecke, aber das werden mir die Kollegen schon sagen.

Jedenfalls werde ich das Testgerät dann doch noch etwas behalten ;)

Gruß
Thomas
Picture of Bernd.P
Registered 1 year 302 days
Bernd.P Friday, 27 January 2023, 07:11 AM in response to Gerrit Beuko (innovaphone)
Hallo,

ich hänge mich mal an die Frage an. Gibt es da schon in Sachen Yealink-Headsets etwas neues, ich kann weder bei myApps noch beim IP112 eine Unterstützung erkennen.

Gruß Bernd
← You can define your color theme preference here