Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 344 days
Muschelpuster Friday, 26 November 2021, 04:40 PM
Grandstream WP820
Moin zusammen,

hat das schonmal jemand angebunden? Ich habe das schon mal gemacht (oder war es der Vorgänger) und das war problemlos. Umso mehr steigt das Depressionslevel, wenn ich überlege wie viel Zeit ich in das aktuelle Gerät schon gesteckt habe sad
Die SIP-Anmeldung ist ok, und auch kann ich das Gerät anrufen. Nur wenn ich von dem Gerät wählen will, kommt 'incomplete number', was ich auch ansatzweise verstehe, denn im Invite steht nur sip:domäne. Im Header steht unter To dann zwar <sip:rufnummer@domäne>, aber das scheint der virtuellen Silberbüchse nicht zu reichen...

unverbundene Grüße
Niels
Picture of Feschi
Registered 8 years 22 days
Feschi Friday, 26 November 2021, 05:29 PM
Re: Grandstream WP820
Hallo Niels

Ich weiss nicht ob es in das gleiche Thema rein geht, hatte aber mal ein Polycom angebunden, wo ich dasselbe verhalten hat: Die Anmeldung funktionierte, Anruf auf Polycom funktionierte ebenfalls aber das raustelefonieren endete immer auf "Incomplete Number".

Es war dann ein Problem unter Config > General bei den "Prefix for Intl/Ntl/Subscriber" wo er nicht gerne hatte.

Das Polycom hatte gemäss Logs immer eine Nummer zu viel gewählt.
Ich denke für das Telefon wäre aber auch eine Route möglich, wenn diese Nummer daher kommt, soll er eine Ziffer entfernen. Die Vorwahl/Länderwahl war auf dem Polycom nicht möglich einzustellen.

Hab dann mal damit rumgespielt und plötzlich war es möglich eine Nummer zu wählen.

Als Denkanstoss smile

Gruess

Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Friday, 26 November 2021, 07:01 PM
Danke für den Denkanstoß. Ich sehe im Call-Log der PBX, dass überhaupt keine Nummer gewählt (erkannt) wird. Daher gehe ich nicht davon aus, das es ein Problem mit einer falschen Rufnummer ist.

nummernlose Grüße
Niels
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 1 December 2021, 06:53 AM in response to Muschelpuster
Antwort vom Distri-Support: Wenden Sie sich an Grandstream.
Antwort von Grandstream: Wenden Sie sich an Ihren Händler, der wird Sie supporten.

kreisende Grüße
Niels
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 1 December 2021, 06:59 AM
Das kommt davon, wenn man mal etwas günstiger sein will. Das Ding geht zurück, für die verbrannte Zeit kann man sich einige IP73 kaufen, allerdings dann auch von einem anderen Distributor wink

nachtragende Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here