Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Tuesday, 14 December 2021, 02:26 PM
V13r2 Gruppen Voicemail hinzufügen
Hallo inno Community,

ich habe entdeckt das es nun im PBX Manager in der AP voicemail Plugin eine neue Funktion "Gruppen Voicemail hinzufügen" gibt, habe ich auch ausprobiert. Allerdings ohne MWI Konfiguration, ich möchte das die Mailbox nur via myApps abgerufen wird.

Wenn ich als Nummer z.B. 96 angebe und dann die 9696 anrufe, dann kommt die PIN Abfrage. Danach kommt die Ansage "diese Mailbox ist noch nicht initialisiert" (oder so ähnlich).

Hat jemand hier einen Tipp was ich falsch mache?
Eine voicemail Lizenz habe ich zugewiesen.

Grüße Christopher
Picture of Yannick 1102
Registered 11 years 187 days
Yannick 1102 Tuesday, 14 December 2021, 02:42 PM
Re: V13r2 Gruppen Voicemail hinzufügen
Hallo Christopher,

du musst das Verzeichnis der Gruppen Voicemail in deinem Storage manuell anlegen. Sprich deine Gruppen Voicemail heißt "vm-group" dann musst du einen entsprechenden Ordner mit der Standard-Struktur (store + personal Ordner) erstellen.

"The voicebox's directory on the mass-storage will be named vm-group"
http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Howto:Group_Voicemail#Installation

Gruß
Yannick
Picture of Joschua 5443
Registered 3 years 202 days
Joschua 5443 Tuesday, 14 December 2021, 03:28 PM in response to Christopher 3891
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo Christopher,

zum Initialisieren der Gruppenvoicemail musst du bei deinem Adminaccount einfach mal bei Sendnumber, die Rufnummer deiner VM hinterlegen (also 96) und dann nochmal über das Softphone anrufen.

Dann ist die VM initialisiert und es sollte im Nachgang auch ohne den Sendnumbereintrag funktionieren.

Grüße
Joschua
Picture of Christopher 3891
Registered 6 years 269 days
Christopher 3891 Tuesday, 14 December 2021, 03:55 PM
Danke für eure Tipps! Habe den Ordner nun per WINSCP manuell angelegt und danach hat es auch funktioniert. Aber dein Tipp Joschua ist auch gut! Merke ich mir fürs nächste Mal!

So intuitiv wie ich dachte war es dann eben doch nicht ;)

Grüße Christopher
← You can define your color theme preference here