Bei uns funktioniert das bei einigen Leuten gut, bei anderen hatte es erst nicht funktioniert. Hier half dann ein Abschalten des myApps-Calling-Accounts und Aktivierung des Overlayings.
Aus meinen Notizen, ebenfalls mit 13r2sr7:
WENN das myApps-Calling-Account in der App aktiviert ist UND die Android-Funktion Bitte-nicht-Stoeren ausgeschaltet ist, DANN kommt bei eingehenden Anrufen bei mir (Android 11) der Android-Anrufbildschirm (wenn Handy gesperrt) oder der Android-"Balken" zum Annehmen oder Abweisen von Anrufen.
Wenn Calling Account aus oder Android-Bitte-nicht-Stoeren aktiv, kommt nur die myApps-App hoch und zeigt mehr Daten zum eingehenden Anruf, so wie es eigentlich hilfreicher ist. Hierfuer MUSS aber Overlaying aktiviert sein, welches sonst optional ist.
Wenn das Calling Account aber ausgeschaltet ist, kommt eine dauerhafte Notification von myApps: "Phone Account nicht aktiv ! Klicke hier zum reparieren !" Wenn man die Notification-Kategorie "myApps status" blockiert, sieht man die aber nicht mehr. (interessanterweise kann ich diese Notification danach nicht wieder aktivieren, aber hier scheint im Normalbetrieb nichts zu fehlen, hoechstens z.B. in Situationen, bei denen es Verbindungsprobleme gibt)
Ich habe myApps jetzt mal deinstalliert, neu installiert und bei der Einrichtung das Calling Account nicht aktiviert. Es wird in diesem Fall automatisch nach der Overlaying-Permission gefragt und alles sieht gut aus.
Ein Kollege berichtete aber, dass mit Overlaying eine Smartwatch nicht mehr mitklingelt.