Picture of Stefan 3327
Registered 7 years 265 days
Stefan 3327 Thursday, 13 January 2022, 03:31 PM
Hotline priorisieren
Hallo zusammen,
wir haben bei uns an der Zentrale eine Hotline eingerichtet. Nun soll bei den Damen aber auch eine Notfall Nummer klingeln.

Ich habe die Notfall Nummer im Moment als WQ eingerichtet und den Damen static zugewiesen. Bei der anderen Hotline können Sie sich rein und raus schalten.

Meine Frage wäre: Kann Ich die Notfall Nummer priorisieren so das diese der anderen Hotlinenummer vorgezogen wird?

Danke schon mal.

Gruß Stefan
Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 59 days
Jesse 4205 Thursday, 13 January 2022, 03:47 PM
Re: Hotline priorisieren
Hallo Stefan,

ich versuche das mit einem MCast Object zu lösen. Da hier das aktuelle Gespräch dann auf Hold gesetzt werden kann wenn auf dem MCast Object angerufen wird. Bei mir funktioniert die Signalisieren auch hervorragend nur wird dann keine Sprache übertragen. Allerdings war das auch nur mal ein Nebenkriegsschauplatz und ich bin noch nicht dazu gekommen das zu debugen.

Grüße
Jesse
Picture of Jürgen 2691
Registered 8 years 287 days
Jürgen 2691 Thursday, 13 January 2022, 04:16 PM in response to Stefan 3327
Re: Hotline priorisieren
Hallo,

ich habe das mit dem iQMonitor "gebastelt". Die Agenten sind Mitglieder von zwei Gruppen und werden überwacht. IM iQMonitor gibt es die Queue 1 und Queue 2. Nun kann man das ganze so konfigurieren, das die Mitglieder erst dann Anrufe aus der zweiten Gruppe zu geteilt bekommen, wenn in der ersten Gruppe keine Anrufe mehr sind.

Sobald ein Anruf in der ersten Gruppe ankommt, wird dieser als erstes verteilt.

Viele Grüße
Jürgen
← You can define your color theme preference here