dIE tIROLERIN
Registered 2 years 305 days
ThurnerM Friday, 21 January 2022, 03:40 PM
IP112 links vom Display beim User erscheint ein Symbol: Hörer?

Auf tirolerisch: Griaß Enk und vorab vielen Dank für Eure Hilfestellung.

Wir haben 4 Telefone IP112 sprich auch 4 Nebenstellen.

Seit heute scheinen bei zwei Nebenstellen auf dem Display linke Seite folgendes auf:

Nr. 12 =Name der Nebenstelle = Maria

= diese als gelb markiert mit einem "stehenden" Hörer auf.

Was bedeutet dies sprich bei einem weiteren Apparat ist die Nebenstelle 12 + "Maria" + Nebenstelle 11 "Hans" mit dem "stehenden" Hörer auch gelb markiert.

Es sind keine aktiven Telefonate.

Auf der 18-seitigen Bedienungsleitung steht nichts und eine detaillierte finde ich auch nicht im Netz.

DANKE und hoffentlich verständlich geschrieben. DANKE für jede Hilfe.

LG aus Tirol Maria

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“ (Albert Einstein)
Picture of Rudolf 3853
Registered 6 years 290 days
Rudolf 3853 Friday, 21 January 2022, 03:53 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: IP112 links vom Display beim User erscheint ein Symbol: Hörer?
Servus Maria, Griass Di!

Welche Software-Version habt ihr im Einsatz? Ich kenne das Phänomen von weitergeleiteten Anrufen auf die Voicemail, dass das Gespräch nicht beendet wird.

So, wie Du es beschreibst, geht die PBX davon aus, dass zwischen den Nebenstellen noch ein Gespräch aktiv ist. Das sollte sich mit einem Neustart der PBX "beenden" lassen.

Liebe Grüsse
Rudi

dIE tIROLERIN
ThurnerM Friday, 21 January 2022, 04:02 PM
Hallo Rudi,

danke - was bedeutet PBX bzw. Neustart wie?

Wir haben die Anlage seid 1 Woche und aktuell zuhause bzw. könnte erst am Montag im Büro Dir Bescheid geben - zwar im WOE aber das lässt mich nicht los...
Entschuldigung für mein tirolerisches Nichtwissen.
Danke danke LG Maria
„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“ (Albert Einstein)
Picture of Rudolf 3853
Rudolf 3853 Friday, 21 January 2022, 04:18 PM
Hallo Maria

Das heisst, Du weisst über die Anlage noch nicht Bescheid? Habt ihr eine Telefonanlage als Hardware vor Ort, z. B. eine IP411 oder telefoniert ihr über die Cloud?

Wenn wir über das Forum nicht weiterkommen, versuchen wir es am Montag telefonisch.

LG, Rudi
dIE tIROLERIN
ThurnerM Friday, 21 January 2022, 04:44 PM

Hallo Rudi,

ja, das stimmt. Wir haben die Geräte als Hardware vor Ort. Soll ich am Montag den "Stecker" ziehen bzw. würde sonst am Montag dich auf diese Weise kontaktieren - wann passt es Dir am besten?

Danke, danke und schönes WOE!! LG

Picture of Rudolf 3853
Rudolf 3853 Friday, 21 January 2022, 05:31 PM
Hallo Maria

Entweder das Netzwerkkabel von ETH0 abstecken und wieder einstecken oder aber mit einem Kugelschreiber kurz auf "Reset" drücken, aber wirklich nur KURZ! Dann geht die Box aus, blinkt ein bisschen herum und kurz drauf geht sie wieder an.

Anschliessend sollte das "Gespräch" nicht mehr aktiv sein. Ist aber schon selten komisch, dass das überhaupt der Fall ist.

Bitteschön und schönes Wochenende!
LG, Rudi
dIE tIROLERIN
ThurnerM Friday, 21 January 2022, 05:35 PM
Vergelt´s - mach ich am Montag - und wenn Du irgendwann etwas auf tirolerisch brauchst - melde dich Danke!
Picture of Paris 4299
Registered 5 years 270 days
Paris 4299 Friday, 21 January 2022, 11:42 PM in response to Rudolf 3853
2 of 2 users consider this post helpful
Es ist jetzt zwar „off topic“. Aber ich muss an dieser Stelle mal dieses Forum und ganz allgemein die Inno-Gemeinde loben! Hier wird nicht nur auf Muschelpuster-Niveau gefachsimpelt (der auch nur ein dummer Teleföner ist :-; ). Hier wird wirklich jedem geholfen. Und die Sprache aller Beteiligten ist immer höflich. Das ist im Internet fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Chapeau!
Picture of Achim 1648
Registered 10 years 243 days
Achim 1648 Monday, 24 January 2022, 02:27 PM
Moin,

das stimmt in der Tat. Es könnte vielleicht daran liegen, dass jeder mal Hilfe braucht smile

Gruß Achim
← You can define your color theme preference here