dIE tIROLERIN
Registered 2 years 305 days
ThurnerM Thursday, 3 February 2022, 09:53 AM
Eingehender Anruf auf dem Hardware und Mobilphone deaktivieren

Guten Morgen und vorab wiederum vielen Dank für jegliche Hilfestellung:

Wir haben bei zwei Mobiltelefonen die App installiert. Funktioniert einwandfrei - Aber.. bei eingehenden Anrufen und dahingehender Weiterleitung intern auf die Nebenstelle klingelt das Hardware-Telefon und zusätzlich das Mobiltelefon.

Liegt sicherlich in der App-Einstellung am Mobiltelefon, aber ich finde leider nichts.

Danke aus dem sonnigen, schneereichen Tirol smile

Maria

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“ (Albert Einstein)
Picture of Jens 3117
Registered 7 years 310 days
Jens 3117 Thursday, 3 February 2022, 11:05 AM
Re: Eingehender Anruf auf dem Hardware und Mobilphone deaktivieren
Hallo Maria,

das Softphone und das Hardware-Phone muss du wie ein Gerät sehen (gleiche Nummer). Somit kannst Du das Softphone nicht stumm schalten. Die einzige Möglichkeit wäre sich von Softphone abzumelden, wenn der User im Büro ist.
Als Möglichkeit könntest Du es mit Hotdesking versuchen, da kann sich der User am Hardware-Telefon abmelden, wenn er nicht im Büro ist. Die Firma Tri-zwo
aus Barsbüttel hat da eine App entwickelt, die bei Hotdesking nur eine Anmeldung zulässt, bzw eine zweite Anmeldung dann abmeldet. Vielleicht ist das eine Lösung für dich.

Viele Grüße aus dem regnerischen Hamburg

Jens
dIE tIROLERIN
Registered 2 years 305 days
ThurnerM Tuesday, 8 February 2022, 06:41 PM

Guten Abend Niels und Jens,

danke, noch besteht das Problem - aber nur bei EINEM Mobiltelefon. Ich werde die Tage jetzt für ein HWP die App mit einem neuen Mobiltelefon verbinden (=gleiche Nummer) und schauen, was dann passiert.

Danke und auch Tirolerisch: Vergelt´s!!

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“ (Albert Einstein)
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 3 February 2022, 12:26 PM in response to ThurnerM
Moin Maria,

auf dem Smartphone kannst Du den Ruf abstellen, indem Du dass Softphone nicht mehr als Standard-App definierst. Also entweder lange auf das Symbol der App drücken oder über das Burger-Menü der Home-Seite die Standard-Apps definieren.
Auf dem Hardware-Phone geht es wie Jens schon geschrieben hat ggf. mit Hotdesking, dann kann dort auch keiner den Ruf annehmen. Wenn das nicht so wichtig ist reicht es auch im Ruhezustand die Mikrofon-Taste zu drücken um den Ruf abzustellen. Dann steht zwar noch der Anruf am Phone an und ist entsrechend im Display zu sehen, aber wenn kein extremer Datenschützer in der Nähe ist funktioniert das wink

stumm geschaltete Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here