Picture of FaRo
Registered 3 years 98 days
FaRo Wednesday, 9 February 2022, 12:27 PM
Weiterleitung an externen Teilnehmer zurückholen
Hallo Forum,

vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben eine IP411 beim Kunden vor Ort installiert. Diese läuft im großen und ganzen wie gewünscht, nur gibt es einen Sonderfall. Der Kunde hat viel mit HomeOffice zutun und möchte keine Cloud oder Reversproxyanbindung haben. Deshalb nutzt jeder Mitarbeiter im HomeOffice die private Rufnummer. Ich weiß nicht schön, aber Kunde will es unbedingt so!

Wenn nun ein Anruf auf der zentralen Rufnummer eingeht und dieser soll an einen Mitarbeiter im HomeOffice weiterverbunden werden, ist das ja kein Problem. Jedoch passiert es, dass der Mitarbeiter nicht ans Telefon geht und der private Anrufbeantworter nimmt ab. Jetzt soll der Anrufer aber wieder zur Zentrale zurückgeholt werden, wenn auf dem Zentraltelefon das "C" im Display gedrückt wird, kommt das Gespräch aber nicht mehr zurück.

Habe ich hier einen Denkfehler, oder bin ich auf dem völlig falschen Weg?

Danke für eure Mithilfe.
Picture of Lutz 2512
Registered 9 years 26 days
Lutz 2512 Wednesday, 9 February 2022, 05:30 PM
Re: Weiterleitung an externen Teilnehmer zurückholen
Hi
Wenn ein Call angenommen wird ist die PBX doch raus, es wurde ja an ein Endgerät (hier AB) vermittelt, es wird gesprochen, alles gut.

Der Anrufbeantworter im HO gehört auf jeden Fall deaktiviert.
Im Userobject kann dann ein CFNR auf ein passendes Ziel für
automatische Abhilfe sorgen.

Solange es "nur" signalisiert geht dann auch das C-Ding (hab ich noch nie benutzt)


grüsse dabei


Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 11 February 2022, 08:06 AM in response to FaRo
Re: Weiterleitung an externen Teilnehmer zurückholen
Dafür gibt es doch Mobility. Hier wird die maximale Rufzeit für externe Anrufe eingestellt und das System kann so den Anruf vor Start des AB zurück holen.
Mobility kann über myApps oder ein Bolean-Object geschaltet werden und mit der RCC-App hat der Mitarbeiter im Homeoffice sogar die volle Kontrolle über den Call in seiner Terminalserversitzung.
Im Büro sollte der Mitarbeiter nur über die Mikro-Taste das Klingeln abstellen um nicht die Kollegen zu nerven. Kommen jetzt Hardcore-Datenschützer auf den Plan muss im Büro Hotdesking eingerichtet werden, damit an dem dortigen Telefon keine Anrufe zu sehen sind. Aber wenn man so extrem denkt muss man auch darüber nachdenken, dass jeder eine Rufumleitung im Büro auch ausschalten kann.

einfache Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here