Re: Testzeiträume für neue App Lizenzen (Switchboard,etc..)
Hi Sebastian,
es geht ja wie oben schon zu sehen darum dem Kunden die Möglichkeit zu geben die neuen Apps zu testen oder wie du es ausdrückst zu erproben. Das heißt das passt ja schon in den Testlizenzrahmen.
Wenn jmd. böse Absichten hat, gegen irgendwelche Vereinbarungen verstoßen will usw. interessiert das hier an der Stelle nicht wirklich. Ich glaube auch eher weniger das diese Personen sich hier in der innovaphone Community beteiligen. Wir sind doch alle auf der hellen Seite der Macht ;).
Jetzt nur mal bezogen auf den alten Operator. Dieser hatte z.B. auch ohne Lizenz erstmal 30 Minuten Funktion und wurde dann inaktiv bzw. musste beendet werden und neugestartet werden. Damit konnte ich bei Kunden also im System die Menschen testen lassen, die auch wirklich damit arbeiten. Das ist ja ein großer Unterschied als wenn ich die App einfach nur bei uns im System präsentiere.
Und bei dem Preis der Switchboard App kann ich auch nicht mal sagen, naja ich kaufe halt mal eine Lizenz und wenn doch nicht gut, gib Sie wieder zurück und schiebe die beim nächstens System zum Testen wieder rein. Dann hab ich mit dem Prozess des Lizenz hin und her schiebens über den Invalidierungsprozess mehr Arbeit als Ertrag an der Lizenz, wenn ich Sie denn verkauft bekomme. Im System liegen lassen kann ich Sie aber auch nicht.
Trailzeiträume für kostenpflichtige Apps, Banner innerhalb der Apps, nervige PopUps, schließen der Apps nach X Minuten.. es gibt doch unzählige Möglichkeiten das zu lösen.
Bei den ISC Kunden z.B. ist es relativ einfach. Da hat man ja die Möglichkeit mal eben die Lizenz einzubauen und dem Kunden es zu zeigen. Dann lass ich es halt aktiv für eine Woche und wenn dann alles gut lief, bleibt es einfach aktiv.
Gruß
Peter