Picture of Paul 5213
Registered 3 years 312 days
Paul 5213 Wednesday, 23 February 2022, 10:30 AM
Warteschlange - Sichtbarkeit der angemeldeten bzw. abgemeldeten Mitarbeiter
Hallo,

habe eine grundsätzliche Frage zur Waiting Queue. Die wird von uns in mehreren Abteilungen genutzt und klappt soweit auch gut.

Gibt es für den Mitarbeiter die Möglichkeit am Telefon oder in myApps zu sehen, wer gerade aktiv in der Waiting Queue angemeldet oder abgemeldet ist? Ich rede hier von der Möglichkeit einer Übersicht in myApps bzw. Funktionstasteneinstellung am Telefon.

Wir haben es so eingestellt, dass man sich dynamisch an der Warteschlange ab- und anmelden kann. Bedingt durch Home-Office oder unterschiedliche Büroräume, weiß man dann aber natürlich nicht immer, ob gerade zumindest eine Person noch angemeldet ist.

Eventuell ist das ganze ja auch ganz simple und ich habe es einfach im Wiki übersehen.

Viele Grüße
Picture of ThomasAH
Registered 3 years 178 days
ThomasAH Wednesday, 23 February 2022, 11:24 AM
Re: Warteschlange - Sichtbarkeit der angemeldeten bzw. abgemeldeten Mitarbeiter
Hallo!

Wir haetten dieses Feature auch sehr gerne.

Wir verwenden die WQs genauso (dynamisches ein- und ausloggen durch die Mitarbeitenden), daher erfuellt die Switchboard-App das fuer uns leider nicht.

Bisheriges Workaround: Wir haben auf der PBX unter General -> Admin -> Additional Administrator Accounts ein Konto "viewer" eingerichtet und beim Dropdown "Viewer" ausgewaehlt. Einige wenige Mitarbeitende koennen sich damit direkt auf der PBX anmelden (nicht ueber myApps, sondern /login.xml, also das klassische Interface) und diese Information unter PBX -> Objects herausfinden.

Dies ist nicht sehr intuitiv und erfordert im Homeoffice eine VPN-Verbindung zur PBX, daher waere uns dieses Feature auch ein bischen Geld wert.

Viele Grüße

Thomas
Picture of ThomasAH
ThomasAH Wednesday, 23 February 2022, 12:04 PM
Ein Hinweis noch zum viewer-Account: Bei einem ersten Test hatte das bei uns nicht funktioniert, weil das Passwort zu lang war. Bis 13r2 gehen nur bis zu 15 Zeichen, ab 13r3 werden bis zu 64 Zeichen unterstuetzt.
Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Wednesday, 23 February 2022, 01:43 PM in response to Paul 5213
Moin,
die Firma effexx hat das was im Programm:
https://www.effexx.com/esoftware/edashboard

Habe das noch nicht genutzt sollte aber genau euren Bedarf decken.

Grüße
Picture of Paul 5213
Paul 5213 Wednesday, 23 February 2022, 04:31 PM
Danke für eure Tipps, ich hätte allerdings doch eher an ein Feature gedacht, dass bereits integriert ist. Bei anderen Herstellern ist das immer standardmäßig mit dabei...

Danke trotzdem
Picture of Tom
Registered 9 years 251 days
Tom Wednesday, 23 February 2022, 05:03 PM
Mit dem Queue Monitor von Innovaphone funktioniert das. Aber ist leider ein separates Tool. Vielleicht baut ja Inno da mal eine APP die sich in den myAPPS Client integrieren lässt.

Grüße Tom
Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Thursday, 24 February 2022, 07:29 AM in response to olaf_TT
1 of 1 users consider this post helpful
Hi Olaf, danke für die Erwähnung ;).

Unser eDashboard läuft allerdings auf einem separatem Linux und ist bei V13 Umgebungen dann eher Umständlich.

Wir sind aber mittlerweile soweit das wir 1 bis 2 zwei Hände voll Apps haben und sind auch gerade daran das wir damit in den Store kommen. Ich hoffe das wird noch alles in Q1 2022 klappen ;).

Intern bei uns laufen die Apps aber schon. Ich habe mal einen Screenshot von unserem "Classic BLF" anbei. Sieht ein bisschen Retro aus, da uns die Idee beim Abbau eines alten Vermittlungsplatzes kam.

Im Prinzip gibt es eine User und eine Admin App. Der User sieht nur seine Gruppen. Der Admin alle. Funktional soweit fertig. Design und finale Logos müssen wir auch noch machen.
Aktuell ist es aber ein reines "wer telefoniert gerade" ohne ein/aus buchen.

Ich hoffe wie gesagt sehr bald im Store.

Gruß

Peter

Classic_-_BLF.PNG

Picture of ThomasAH
ThomasAH Friday, 25 February 2022, 08:32 AM
Hallo Peter!

Das "Classic BLF" sieht schon sehr hilfreich aus und ich bin schon gespannt auf Apps fuer die Sicht auf Gruppen.
Schoen waere noch die Option, Namen statt Nummern zu sehen, auch wenn die Felder dann evtl. breiter sein muessen. Username waere hier sicherlich meist etwas kompakter als ID/Long Name und immer noch leichter erkennbar als die Durchwahl.

Wenn ihr noch Feedback/Tester/Beta-Kunden von jemandem mit einer 13r2-Anlage, knapp 40 aktiven Usern und mehr als 10 produktiven Gruppen mit wenigen statischen und vielen dynamischen Mitgliedern gebrauchen koennt, schicke mir gerne eine Nachricht hier oder per Mail an thomas@intevation.de

Viele Grüße

Thomas
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 24 February 2022, 06:54 PM in response to Paul 5213
https://forum.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=22203

Das Interesse ist mit 16 Stimmen überschaubar…

vorgeschlagene Grüße
Niels
Picture of ThomasAH
ThomasAH Friday, 25 February 2022, 08:17 AM
Das klingt aber auch nach einem ganz anderen Feature: Anzahl der noch eingeloggten Mitarbeitenden ist deutlich weniger hilfreich als Namen (oder notfalls wenigstens Nummern, aber ich haette hier gerne die Namen) der ein- und ausgeloggten Leute.
Picture of Paul 5213
Paul 5213 Friday, 25 February 2022, 08:20 AM in response to Muschelpuster
Ich würde gerne die 17 Stimme sein, aber aus irgendeinem Grund kann ich trotz Anmeldung für deinen Vorschlag nicht abstimmen.

Grüße
← You can define your color theme preference here