Boolean Status auf Tasten mehrerer Telefone anzeigen
Hi zusammen,
ich sitze gerade an der Konfiguration für eine WaitingQueue die bei uns für den Katastrophenschutz genutzt werden soll. Das Konstrukt sieht folgendermaßen aus:
Die regulär aktive Weiterschaltung der Kat-Schutz-Nummer auf die Telefonzentrale erfolgt mittels Boolean-Objekt. Ist dieses nicht gesetzt/false, dann findet für externe Rufe eine Rufweiterschaltung zur Telefonzentrale statt. Ist das Boolean-Objekt true, dann klingeln die Kat-Schutz Telefone die in der entsprechenden Gruppe Mitglied sind.
An allen Telefonen, die zu der Gruppe für diese Katastrophenschutznummer gehören soll entsprechend eine Taste für die Aktivierung/Deaktivierung der Rufweiterschaltung eingerichtet werden. Das habe ich über eine Config gemacht, die ich allen entsprechenden Telefonen über Config-Template mitgebe. Mein Problem ist jedoch, dass Telefon 1 nicht sieht, wenn an Telefon 2 das Boolean-Objekt auf True gesetzt wurde.
Laut Doku gibt es hier zwei mögliche Lösungen:
1. Group Indications für das Boolean Objekt und die betreffenden User.
Das ist leider keine Option, da die Telefone bereits für eine Anrufübernahmegruppe einen Group Indication Eintrag haben und meines Wissens nach 2 gleichzeitig nicht funktionieren.
2. Subscribe for Dialog Info bei der Tastenkonfiguration setzen.
Das habe ich auch umgesetzt, aber es funktioniert nicht. Drücke ich an Telefon 1 oder Telefon 2 die Taste, bekommt das jeweils andere Telefon davon nichts mit. Mache ich einen Denkfehler? Funktioniert das so doch aus irgend einem Grund nicht?
Wir sind auf der V13r2 SR8.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt oder einen besseren Vorschlag um das umzusetzen? Ich muss ehrlich sagen, mir gehen grade die Ideen aus; habe vermutlich aber auch einfach die Scheuklappen auf, weil mich das Thema jetzt schon immer mal wieder ein paar Tage verfolgt.
Grüße
Daniel