Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 231 days
Mathias 4467 Friday, 29 April 2022, 09:15 AM
Durchwahlen
Hallo zusammen,

für einen Kunden von uns richte ich gerade mehrere neue User ein. Einer der User hat die Durchwahl 27 als Beispiel. Wenn nun der Mitarbeiter nicht erreichbar ist und auch keine Rufumleitung gesetzt hat, dann würde der Kunde gerne die 2710 anrufen um dann auf dem Handy zu landen des Mitarbeiters um sich die Handynummer nicht merken zu müssen.
Dann sagt mir die Telefonanlage allerdings doppelte Rufnummer. Gibt es da eine Lösung für um die 27 und 2710 nutzen zu können?

Viele Grüße
Mathias
Picture of Roland
Registered 13 years
Roland Friday, 29 April 2022, 09:41 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Durchwahlen
Hallo Mathias,
du könntest administrativ eine Umleitung mit Filter setzen. Zum Beispiel cfnr only not *
Dann sieht der Nutzer die Umleitung nicht, kann sie nicht löschen, aber trotzdem individuell eine eigene setzen.
Das einzige, cfnr greift natürlich dann immer nach Zeit. Auch wenn der Nutzer verfügbar ist. Ggf ist der cfnr timeout höher zu setzen.
Gruß Roland
Picture of Mathias 4467
Registered 5 years 231 days
Mathias 4467 Friday, 29 April 2022, 11:33 AM
Hallo,

wir haben nun mit dem Kunden gesprochen und er nimmt für seine Durchwahlen nun 4 Stellige Nummern zu denen die 2 stellige Nummer nicht belegt ist, dann haben wir 100 Kurzwahlen, dass sollte ausreichend sein.

Viele Grüße
Mathias
Picture of ThomasAH
Registered 3 years 198 days
ThomasAH Friday, 29 April 2022, 09:43 AM in response to Mathias 4467
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo!

Das mag mit passender Konfiguration technisch inzwischen funktionieren, wuerde ich aber vermeiden und eher einen Prefix empfehlen, z.B. 6627 (Vanity-Nummer "MO"bil).

Viele Gruesse

Thomas
← You can define your color theme preference here