Picture of Timur 4913
Registered 4 years 262 days
+6 −0 Open for Voting
Timur 4913 Tuesday, 10 May 2022, 11:46 AM
6 of 6 users support this suggestion
Faxapp: Die Möglichkeit die ankommenden Emails die Texte zu definieren
Moin zusammen,

Laut wiki ist es unmöglich die Variablen zu verwenden oder die Texte bei den ankommenden Emails anzupassen:
https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference13r2:Apps/PbxManager/App_Fax

Für diese Einschränkung finde ich aber nirgendswo weder eine Begründung noch einen Umweg.
Ich glaube, es sollte moglich sein, im Jahr 2022, für eine TK-Anlage auch selbstdefinierte Texte auf verschiedenen Sprachen mit Platzhalter/Variablen verschicken zu können, oder?

Ich meine, ich als Mitarbeter einer deutschen Firma leiste support auf Deutsch, unsere Endkunden sind auch zum 99% deutschsprachig,
selbst Innovaphone, nach meinem Kenntnistand, auch ein deutsches Unternehmen. Und dann bekommt unser Enduser die Email-Benachrichtigung auf English.
Und die Aussage des Herstellers: "Ist so, und nicht editierbar". Punkt.

Könnte man bitte die Möglichkeit die Texte anzupassen (inkl. Sprachänderung) implementieren?

Viele Grüße
Timur Karychev
Picture of Volker Schmid (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 16 days
Volker Schmid (innovaphone) Wednesday, 11 May 2022, 12:29 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Faxapp: Die Möglichkeit die ankommenden Emails die Texte zu definieren
Hallo,
im PBXManager kann man eigene Texte definieren, die dann in der Empfängermail auch verwendet werden. Verwendung von Variablen ist nicht möglich.

2022-05-11_122340.png

Picture of Mathias 4471
Registered 5 years 210 days
Mathias 4471 Thursday, 12 May 2022, 10:46 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo,

"Die Verwendung von Variablen ist nicht möglich" haben wir auch bereits im Wiki gelesen, wir würden aber gerne wissen WARUM das so ist. 
Der Standardtext arbeitet mit variablen, sie existieren und funktionieren also offenbar bereits. Wieso ist es unmöglich umsetzbar, diese genauen variablen für benutzerdefinierte Texte zu verwenden?

Die Alternative wäre, innovaphone stellt vernünftige Texte in Deutsch bereit. Wenn ein Kunde ein deutsches System kauft, erwartet er auch, dass die Emails in deutsch ankommen. Diese Inkonsistenzen werden als enorm unprofessionell von den Kunden aufgefasst und wenn ich dem Endkunden dann sobald er fragt, warum das nicht geht nur die antwort geben kann "Innovaphone sagt, das ist nicht möglich." dann ist das schon sehr traurig.
Wäre es ein komplett neues feature, könnte ich das noch ein wenig verstehen, aber da es im endeffekt ja offensichtlich schon existiert ist mir die unmöglichkeit dahinter einfach absolut unerklärlich.
Picture of Melvin  2495
Registered 9 years 35 days
Melvin 2495 Wednesday, 1 June 2022, 11:06 AM in response to Timur 4913
Hallo zusammen,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Folgenden Funktionen würde ich mir wünschen:
- Mailbetreff und -inhalt ändern mir Platzhaltern/Variablen.
- Ändern oder deaktivieren des Hintergrundbildes.

Viele Grüße
Melvin
← You can define your color theme preference here